1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert beim spielen ein

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by meme1, Oct 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meme1

meme1 ROM

Hallo,
    Ich habe vorhin meinen Pc gestartet und ein Spiel gespielt, wobei mein Pc immer wieder für knapp 10-15 Sekunden "eingefroren" ist und ich nichts machen konnte. Daraufhin habe ich den Pc neu gestartet und es kam beim Start des Pcs folgendes:

Hardware Montior ... ( in gelber Schrift )

Und darunter standen Dinge wie "Temperature, Volt, etc."

Mein Pc macht nichts mehr, was genau ist los ?

Last edited by a moderator: Oct 24, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ meme1
    Die meisten haben Probleme, daher ist es als Überschrift ungeeignet - zumal es die Sache nicht beschreibt!
    Ich habe sie geändert, das nächste Mal bitte drauf achten - lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#2.2

Liste deine Hardware auf, wie genau lautet die Fehlermeldung?
    Hast du den PC schon gereinigt, lies Temperaturen und Spannungen mit dem Hardware-Monitor aus und poste sie.
    http://www.pcwelt.de/forum/cpu-bios...guration-komplett-posten-u-b-font-strong.html

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. meme1

meme1 ROM

Sys temp: 19
    cpu temp: 49
    cpu fan_: 2884 RPM
    system1 fan: N/a + 12.0 v / 12.0488 V / +5.00 v / 5.163 V
    cpu voltage: 1.417
    chipset voltage: 1.212
    ht voltage:1.248