1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert ein! Aber in wirklich komischen Zeitabständen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blaxor, Aug 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blaxor

Blaxor ROM

Hi

seit einem Jahr hab ich das Problem das mein Pc in wirklich komischen Zeitabständen einfach einfriert also Bild bleibt hängen und usb geräte leuchten nur noch reagieren aber nicht mehr. Die Lüfter laufen allerdings noch als wäre er an allerdings blinkt das licht nicht mehr auf so das er arbeitet sondern es leuchtet einfach dauerhaft ohne zu blinken. Hab in diesem Jahr fast alles ausprobiert: Memtest keine Fehler, Riegelplätze getauscht und sogar nur mit einem Riegel laufen gelassen, Neues Mainboard und Netzteil, Virencheck, alles ohne Fehlerfund. Temperaturen sind alle normal und wenn er läuft läuft er auch aber das nervt manchmal auch wenns nicht oft passiert. Will jetzt eine gtx 970 kaufen kann es wirklich an der grafikkarte liegen hab? Oder eher die CPU?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Das Problem tritt in folgenden wirklich komischen Abständen auf:
    Manchmal alle paar Tage aber das komische ist das er auch einfach mal wochen oder sogar mal 2-3 monate ohne probleme lief.

Mein System:
    Operating System
    Windows 10 Home 64-bit
    CPU
    Intel Core i5 3570 @ 3.40GHz
    Ivy Bridge 22nm Technology
    RAM
    16,0GB Single-Channel DDR3 @ 664MHz (9-9-9-24)
    Motherboard
    ASUSTeK COMPUTER INC. P8B75-V (LGA1155)
    Graphics
    Viseo243D (1920x1080@50Hz)
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 770 (ZOTAC International)
    Storage
    0B SAMSUNG HD204UI ATA Device (ATA)
    Optical Drives
    HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 ATA Device
    TSSTcorp CDDVDW SH-222BB ATA Device
    Audio
    NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
    Netzteil:
    Bequiet 500 Watt

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das liegt am defekten Einschaltknopf deines Gehäuses. Jedenfalls bin ich da mal ziemlich sicher. :) Probiers aus. Ziehe den Power- und den Resetstecker aus dem Board und starte den Rechner mithilfe eines Schraubendrehers.

3. Blaxor

Blaxor ROM

hmm kann nicht sein da ich im laufe des jahres mit dem neuen motherboard auch ein nagelneues gehäuse gekauft habe das problem trat sowohl mit dem alten auch dem neuen gehäuse auf. Komisch ist das es egal wo einfach zufällig passiert auch wenn ich mal nichts arbeite oder zocke. Manchmal läuft er einfach wochenlang durch bis es wieder passiert. War sogar bei einem experten der alles durchgecheckt hat und er hat gesagt das alle teile in ordnung seien. Treiber sind alle richtig und aktuell und weiß einfach nicht mehr weiter is ja jetzt fast alles neu. Mal gucken ob es mit der neuen grafikkarte noch passiert bin gespannt. Bin mit meinem versuchen am ende :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Blaxor,
    willkommen im Forum :wink:

Du kannst mal die GTX770 ausbauen und den Monitor am Mainboard anschließen, um die Intel HD-Grafik zu nutzen.
    Sollte der PC dann stabil laufen, kann der Fehler an der Nvidia Grafikkarte liegen.
    Großartig spielen kann man dann zwar nicht, aber wenn der Fehler auch bei Office Anwendungen bisher vorkommt, liegt es nicht an der Systembelastung.

5. Blaxor

Blaxor ROM

Hab mir vorhin schon die gtx 970 bestellt war bei alternate mit phantom pain im angebot konnte nicht wiederstehen^^ Dennoch danke für den Tipp aber da es auch erst in 2 monaten wieder vorkommen kann will ich das nicht machen dauert mir zu lang. werd mal sehen was sich mit der gtx 970 ergibt. Melde mich wenn dann wieder wenn jedoch jemand noch tipps hat nur her damit will den fehler endlich nach einem jahr loswerden :)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde auch mal an eine SSD als Systemlaufwerk nachdenken. Die Samsung EcoGreen F4 ist ja schon älter und als Systemlaufwerk noch träger als die üblichen Festplatten mit 7200/min und weniger aggressiven Stromspareinstellungen.

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Benutzt du einen USB-Hub, wenn ja, aktiv oder passiv, sprich mit oder ohne Netzteil für den Hub.

Snake

8. Blaxor

Blaxor ROM

Nein benutze kein USB Hub. Wenn es an der Festplatte liegt hat einer ne Empfehlung was für eine SSD?

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn die GraKa neu ist und den SB-Geräten flau im Magen dann wäre der logische Kandidat das Netzteil.
    (Und um dem vorzubeugen: auch Mercedes baut Montagsautos.)

Zur SSD - sieh dir einfach selbst mal Testergebnisse an. Das gäbe dann auch einen Preisrahmen den dir eine SSD bestimmter Größe wert sein soll. Im Zuge eigener Bescheidenheit gegenüber dem Kassenstand würde ich Samsungs Evos als Maßstab nehmen den andere überbieten müssten.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page