1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert ein bei Treiberinst.

Discussion in 'Audio' started by Luke22, Nov 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luke22

Luke22 Byte

Hi,
    ich habe schon seit längerer Zeit folgendes Problem: und zwar schaffe ich es nicht, die Creative-Treiber, egal für welche Soundkarte, unter Windows zu installieren. Der Installationsvorgang stürzt nämlich regelmäßig ab (sei es sofort zu Beginn der Inst., nach 60%, oder nach dem Reboot einer scheinbar korrekten Inst.), indem der PC komplett einfriert und ich nur noch die Reset-Taste verwenden kann. Das Problem dann ist, dass ich Windows quasi überhaupt nicht mehr starten kann, da nach JEDEM Hochfahren der PC nach ca.1 Minute ebenso einfriert...
    Der einzige Weg, den ich bisher gefunden habe, ist die ständige Windows-Neuinstallation bis ich Glück habe und die Treiber-Installation aus irgendeinem Grunde funktioniert...
    Dieses Problem tritt nicht nur bei einem bestimmten Windows oder einer bestimmten Soundkarte auf: Ich hatte es unter Windows 95 und ME mit der SB Live Player 1024, später dann unter ME auch mit der SB Audigy und jetzt habe ich gerade XP Prof. installiert und die Audigy-Treiber lassen sich auch hier nicht installieren!!!! (es HANDELT sich um XP-Treiber...)

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Mein restliches vielleicht relevantes System:
    Athlon 1200 C
    Abit KT7A
    512 MB SDRAM
    SB Audigy Player (das Prob trat auch mit einer SB Live auf)
    Windows XP (Prob auch unter ME und 95)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page