1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert ein, bootet nicht, fehlermeldung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by develishcat, Jul 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bitte drigend um Hilfe. Seit einigem Tagen hat mein Pc ein problem was er noch nie hatte und ich habe angst, dass er mir komplett abschmiert, wenn ich ihn so einfach weiter benutze.

Das Problem ist, das er komplett einfriert oder auch total laut anfängt zu "laden" also ich höre richtig wie der rechner aufdreht aber ich weiß nicht woher es kommt. ( wenn ich die hand hinten vor das netzteil halte spüre ich einen luftzug, die belüftung funktioniert also)

vorhin zeigte mein monitor kurz "kein signal" darauf wurde der bildschirm kurz violett kariert und schwarz und danach wieder alles normal mit dem netten Nvidia hinweis, der graka treiber wäre abgeschmiert, aber das problem wurde gelöst.

Wenn ich ihn herunterfahre, wenn er laut wird, startet er danach nicht mehr oO. Wenn er hingegen einfriert muss ich ihn ja einfach so vom strom abknipsen, da nichts mehr geht.

Als ich das problem das erste mal hatte hat es geholfen die bios batterie kurz zu entfernen und somit das bios zu resetten, woraufhin ich erst einmal "TMG fehlt" lesen durfte immer wenn ich den rechner starten wollte, dieses problem konnte ich beheben indem ich die startreihenfolge meiner festplatten im bios tauschte. ich habe nämlich 2. auf einer ist vista und auf der anderen wind 7, das hat allerdings noch nie probleme verursacht, daher muss es was anderes sein.

Wenn ich ihn dann nach dem ausschalten wieder anschalten will habe ich mehrmals kein signal am bildschirm, also er bootet überhaupt nicht und wenn ich glück habe darf ich mal eine fehlermeldung ala "overclocking failed" lesen, woraufhin er auch weiter nichts tut. ich übertakte meinen pc nicht, die fehlermeldung ist völlig schwachsinnig. wenn ich den rechner dann in ruhe lasse für eine weile startet er wieder normal. aber ich muss in der ständigen angst leben, dass er wieder einfriert und erstmal weg ist.

meine pc daten wie das bios sie anzeigt(entspricht laut meiner laienprüfung der tatsächlichen hardware) und ein bild des rechner, sowie ein foto der fehlermeldung, wenn er denn mal bootet folgen.

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1044047_578178952234773_8632490_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1012172_578179038901431_659403280_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd....20x720/485408_578179118901423_851465123_n.jpg

"press any key to continue" - guter witz, wenn er nicht reagiert.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> "press any key to continue" - guter witz, wenn er nicht reagiert.

hast womöglich eine USB-Tastatur und im BIOS ist der Legacy-Support deaktiviert?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die komplette Hardware kannst Du nicht zufällig mal auflisten?
    Auf dem Netzteil sollte ja z.B. der Name draufstehen. Unscharfe Handy-Bilder helfen da nicht weiter.
    Ist das wie auf dem Bild zu sehen, wirklich ein Medion-PC? Dann hat er auch einen Namen.

Im Bios sollten sich auch Angaben zu Temperaturen und Spannungen finden lassen, die wären wichtig.
    Falls der Rechner wieder läuft, kann das auch mit der Software HWmonitor ermittelt werden: starten, im Hintergrund lassen und den Rechner mal ein wenig belasten, z.B. mit einem Spiel. Danach die Min/Max-Werte uns mitteilen.

4. hm, eigentlich ist alles auf enabled gestellt( also standard einstellungen ) aber ja klar hab ich ne usb tastatur

5. also, meine beiden grafikkarten sind nvidia geforce 8800 gt soviel weiß ich.... das netzteil heißt soweit ich lesen kann epsilon 600 und auf dem mainbord steht MSI drauf, ich weiß nicht wie ich rausfinden soll wie die ganzen teile heißen, da es ein selbstgebauter rechner ist und ich ihn nicht gebaut habe.... mein ram ist von kingston und der prozessor ist ein intel core quad cpu Q6600 @2.40 GHz

kannst du mir auch sagen wie ich die temperatur im bios nachsehe?
    gibt es vielleicht eine software welche mir die hersteller und sorte meiner hardware auflisten kann? ich kenne mich da nicht so aus

$Unbenannt.jpg $Unbenannt.jpg

habe erstmal jetzt im normalen benutzungsmodus einen screen dieses programms gemacht und werde, wie du meintest nachher nochmal einen machen, wenn mein pc solange mitspielt.

Last edited: Jul 2, 2013
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. ich weiß es nicht T_T kann man auf dem bild meines offenen rechner nicht sehen ob die cpu einen hat? und mein pc ist tatsächlich 5 jahre alt, einzig das mainbord und ram wurden zwischenzeitlich ersetzt, da ich mehr ram haben wollte und das mainbord(zum glück in der garantie zeit) mal abgeraucht ist, haben die beim service zumindest als problem genannt.

@deoroller, ich glaube du hast meinen pc gefunden =) erst ist aber dennoch selbst zusammengebaut(allerdings nicht von mir) und die preisangaben stimmen auch nicht, ich habe damals ca 300-400 euro bezahlt, also ein paar komponenten müssen doch anders sein, der ram zb stimmt nicht, meinen habe ich ja ersetzt durch 4 gb von kingston

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page