1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Friert ein + fehlerhafte Pixel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mutalisk_GID, Jul 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

Hallo,

seit neustem erscheinen überall beim Booten des Rechners graue und im Windows bunte Pixel. Außerdem ist der PC extrem langsam geworden und friert bereits ein, wenn ich zu oft mit der Maus klicke.
    Angefangen haben diese Probleme zu diesen Hochsommerzeiten (35°+), also gehe ich davon aus, dass eine Komponente überhitzt wurde und dadurch fehlerhaft geworden ist. Wie kann ich herausfinden, was genau kaputt ist? Einen anderen Rechner habe ich ich nicht und meine Freunde weigern sich, meine Hardware bei denen einzubauen, weil sie angst haben, dass ihr Rechner ebenfalls kaputt gehen könnte.
    Könnte das vielleicht der CPU sein? Ich denke wenn es die GraKa gewesen wäre, würden die Pixel nur im Windows sein, aber nicht im BIOS, oder?

Gibt es vielleicht irgendwelche Methoden, mit denen man Step-By-Step die Hardware auf Fehler überprüfen kann oder habt ihr schon eine Idee was es sein könnte?

P.S.: Achso, die Software würde ich ausschließen, da ich Windows bereits neu aufgesetzt habe.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn du ein Board mit Onboardgrafik hast könntest mal die Grakka ausbauen und schauen ob die Fehler damit auch gegeben sind.
    Wenn nicht würd ich mal ne andere Grakka testen.
    Leichter tut man sich bei der Hilfe wenn man die HW u.OS auflistet.

3. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

Ich habe leider keine Gelegeneheit i-welche andere Hardware zu testen.

Anbei die Übersicht von Everest, da der komplette Bericht zu groß für ein Anhang ist.

Attached Files:

Last edited: Jul 25, 2010
  4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dann gehst mit der Kiste in einen PC-Laden und die sollen dir Testhalber eine andere Grakka reinstecken.
    Was sollen wir da rumreden nimm einanderes Kabel,Monitor usw.

5. Bei Grafik/Pixelfehler handelt es sich MEIST um einen defekt der Grafikkarte. Ich persönlich gehe sogar fest davon aus. Leider musst du dir um ganz sicher zu gehen eine test Grafikkarte besorgen was ja schon erwähnt worden ist.

6. vorredner recht geb.. nur zu obigen anmerk... alles und zu allen zeiten kommen bilder über die graka, von daher nicht ganz richtig gedacht ;-)

7. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

Hab mal telefoniert. Die Fehleranalyse alleine würde mich 30-40 Euro (wenn nicht mehr) kosten. Ich denke da wär ich mit einer neuen Grafikkarte besser bedient. Könnt ihr mir vielleicht etwas Preiswertiges empfehlen? Der PC gehört mittlerweile meinen Eltern und außer Briefe in Word schreiben, Filme gucken und ab und zu Musik hören tuen sie auch nicht...

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und wenns die Grakka nicht ist schickst du sie wieder zurück?
    Dann lässt dir ein neues Netzteil schicken usw.
    Kennst keinen Bastler in deiner Nähe gibt doch in jeder Ortschaft einige,wo man sich Teile leihen od.dort gleich testen kann.

10. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

Bin nicht so ein Insider. Solche Läden gibs bestimmt, nur kenn ich die leider nicht.

Hab mir jetzt eine billige GeForce 8400 GS von Gainward gekauft und... tada, alle Pixel weg, läuft wieder schnell und stabil. :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page