1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert ein, Geforce 9600 GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PC-Karl, Jan 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Karl

PC-Karl ROM

Hallo Community,

Ich habe das Einfrierproblem bei allen Spielen, seit dem Verbau meiner neuen Grafikkarte Geforce 9600GT.

Windwos 7 Ultimate friert nach X Minuten ein. Ich habe nichts übertaktet oder ähnliches. Vorher hatte ich eine Geforce 7200 GS, da lief alles einwandfrei. Die neusten Treiber sind alle installiert und Mainboard Bios ist aktuell.

Mitlerweile habe ich auch ein neues 550 Watt Netzteil, welches 4 einzelne 12V Stränge aufweist, die mit max. 22 A belastet werden können.

Wenn ich die GPU Clock, Memory Clock und ShaderClock um jeweils 200 Mhz runtertakte mittels Nvidia Inspector. Dann läuft das System läger stabil, es kann aber auch zu einem Aufhänger kommen.

Folgende Hardware:

Mainboard: Biostar P35D2-A7 Ver. 6.x Chipsatz: Intel P35 / ICH9
    Speicher 2 x 1 GB von Aeneon
    CPU: Core 2 Duo E7200 @ 2,53 Ghz
    Netzteil: 550 Watt

Spannungssensor(en)
    Spannung Prozessor 1 : 1.18V
    Spannung Prozessor 2/Hilfsspannung : 1.28V
    Spannung +3.3V : 3.31V
    Spannung +5V : 4.89V
    Spannung +12V : 11.73V
    Spannung -12V : -7.42V :confused:
    Spannung -5V : 0.02V
    Spannung Standby : 4.62V
    Spannung Batterieversorgung : 3.25V

Ich sehe da oben, das die -12V Spannung, mit real -7.42V ziemlich abweicht, ist das normal...?

Naja, also habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?
    Selbst ein Firmwareupgrade bei der Grafikkarte bringt nichts.

Viele Grüße
    Karl

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Womit wurden die Spannungen gemessen? Bei einer so großen Abweichung ist es ein Messfehler. Hat die Grafikkarte einen zusätzlichen Stromanschluss?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page