1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert ein, Internet bricht ab!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DeeNow, Jun 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeeNow

DeeNow Byte

Hallo Zusammen

Ich habe mir Gestern einen neuen PC zusammengebaut und da wären 2 Probleme die mich ärgern...

Mein System

Intel i7 2600k
    Asus Sabertooth P67
    Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V
    Gainward GTX-570 Phantom 1.28GB DDR5
    OCZ Agility 3 60GB, SATA-3, 2.5 Zoll
    Corsair H50, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler
    Seasonic X-760 (SS-760KM) Gold - 760 Watt
    Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB
    LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner

Das ganze läuft unter Win 7

1. Problem, der PC fiert an unbestimmten Zeitpunkten ein, egal ob Idle oder unter Last, das ganze geht etwa 2 min und es lässt sich nichts machen ausser abwarten oder herunterfahren.

Habe gehört das Sandybrigde bei 1.65 Volt Ram rumzickt, aber das habe ich ja nicht..

2. Das Internet stürzt an unbestimmten Zeitpunkten ab und der Router startet neu geht auch circa 2 min.

Habe auch schon versucht den Router zurückzusetzen, erfolglos..

Könnt ihr euch vorstellen woran die Probleme liegen könnten, Google habe ich nichts passendes gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe! mfg Dee

2. Blablub1

Blablub1 Byte

Also ich habe mir bei Alternate mal einen Rechner zusammenstellen lassen.
    Ist ca. 2 Jahre her. Damals hatte ich auch das Problem, dass im Internet ganz willkürlich der Feeze kam. Bei mir ging damals gar nix mehr außer Reset drücken. Musste ihn 3 mal einschicken bis die den Fehler finden.
    Damals war es ein defekt am Netzwerkcontroller. Die Affen haben mir damals ein neues Mainboard eingebaut ( ein anderes, weil das alte nicht lieferbar war) und haben nix gemacht. Also nur Mainboard rein, nicht mal das System neu aufgesetzt. Dann habe ich den vollen kaufpreis wieder bekommen, weil ich keine lust mehr hatte.

3. Hi, hier mal 3 Möglichkeiten:
    1. Wakü reicht nicht aus Überhitzung
    2. RAM nicht Kompatibel zu Board, auch bei passenden Werten muß nicht jedes Board mit jedem Speicher arbeiten.
    3. Netzteil liefert nicht genug Strom
    Aber wie gesagt hier zählt nur Ausprobieren, da gibt es kein Patent für.

4. DeeNow

DeeNow Byte

Erstmal Vielen Dank für die Antworten

1. Die Temperaturen sind völlig i.O. Cpu 28°c, Mainboard 35, alle anderen Komponenten auch nicht mehr als 50 Grad egal ob idle oder unter Last

2. Habe ich mir auch überlegt, aber ein Freund von mir hat das selbe MB mit den selben RAM Blöcken und bei ihm funktionierts.

3. 760 Watt nicht genug?? Kann ich mir kaum vorstellen

Weiss echt nicht was machen vllt sollte ich mal nachfragen ob ich die RAM's austauschen kann, ein Versuch ist es wert.

5. Hi,
    nicht die Wattzahl ist interessant, sondern wieviel Ampere gibt das Netzteil auf der 12V Schiene ab.
    Gruß

6. DeeNow

DeeNow Byte

Glaubst du 63A sind genug?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

@ Ruhrmen112
    Das Seasonic X-760 (SS-760KM) Gold - 760 Watt ist ein absolutes Topteil und sogar weit überdimensioniert.

Hast du Win7 selber aufgesetzt sind die Treiber ok und ist im Gerätemanager alles sauber.
    Dann würde ich mal doch den Ram testen.
    Steht was in der Ereignisanzeige?

8. DeeNow

DeeNow Byte

Danke für die Antwort. Also das mit dem Internet hat sich erledigt, lag entweder am Router oder Anbieter.

Win7 habe ich selber aufgesetzt und Treiber sollten eigentlich alle OK sein.
    Beim Geräte Manager hat ein ein Ausrufezeichen beim PCI-Kommunikationskontroller, der Treiber kann weder im PC noch online Gefunden werden. Gibts vielleicht ein Tool das Probleme auf Windows analysiert und evtl. behebt?

edit:internet geht doch nicht, gerade nochmal passiert -.-

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du mal das Routernetzteil getauscht?
    Wie heiß der?

Gruß chipchap :)

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du Win7 upgedatet bis nichts mehr verfügbar ist (etliche male manuel suchen) und auch bei den Optionalen Updates geschaut (da schneits auch Treiber herein) und da ausgewählt und installiert?
    Das mach ich als erstes nachdem das OS installiert ist, und dann schieb ich meist nur Treiber für Grakka (denn nimmst von der Herstellerseite und nicht von den Optionalen Updates) und wenn nötig den für den Sound nach.
    Hab von Problemen mit dem neuesten GF Treiber 275.33 WHQL gehört,bei mir läuft er ok falls du den hast.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In diesem Fall ist das Nachplappern dieser Weisheit ziemlich sinnlos, schließlich handelt es sich um ein Markennetzteil mit bekannten (hohen) Strömen bei 12V :rolleyes:

12. DeeNow

DeeNow Byte

dank dir ist mir gerade eingefallen, dass ich neulich das den Stromstecker durch einen ziemlich alten ausgewechselt habe, könnte sein das dadurch die Stromverbindung abgebrochen ist, danke, ich werde die sache weiter beobachten und berichten!

ich habe jetzt 2 Wichtige Updates und 1 Optionales installiert und werde die Sache weiter beobachten, danke für die Info habe ich ganz vergessen

Ich halte euch auf dem Laufenden :D

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sende uns noch mal den Routernamen, dann kann man ein Ersatzteil empfehlen.

14. DeeNow

DeeNow Byte

sry vergessen Router ist von ZyXEL 660 HN

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

16. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo DeeNow,
    Bitte lesen:
    die Regeln

17. DeeNow

DeeNow Byte

So Leute, mir ist Heute Morgen was aufgefallen und ich habe schon eine Vermutung woran es liegen könnte.

Als ich den Rechner versuchte zu Starten wurde die SSD nicht gefunden, neustart, wieder neustart --> BIOS SSD nicht gefunden, neustart, TADA SSD ist wieder da??? Könnte es sein das die 6 Gb/S Sata Ports defekt sind oder sogar die SSD? Soll ich mal alles auf meine HDD installieren und schauen wies läuft?

18. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Genau hier solltest du zunächst ansetzen. Keine Treiber gibt's nicht. Hast du die Install-CD/DVD zum Board durchsuchen lassen?
    Gruß Eljot

19. DeeNow

DeeNow Byte

Vielen Dank für die Antworten!

Habe das Problem mit dem PCI-Kommunikations (einfach) endlich gelöst !
    Für alle die das gleiche Problem haben, diesen Treiber downloaden.

Seit ich diesen Treiber installiert habe und ein paar Wartungs-Tools ausprobiert habe, hatte ich keine "freez" mehr jedoch war ich auch nicht wirklich lange am PC. Deswegen werde ich das ganze noch ein bisschen beobachten und Euch berichten.

Beim Router ist das Problem, dass er sich manchmal aus und wieder anschaltet, evtl. Netzteil defekt, ich werde demnächst meinen I-Net Anbieter kontaktieren, mal schauen was der dazu sagt!

Vielen Dank

mfg Dee

20. DeeNow

DeeNow Byte

So Leute

Ich habe die Sache nun schon ne Weile beobachtet und herausgefunden, dass das Problem mit dem einfrieren definitiv an dem fehlenden Treiber gelegen war.

Der Router läuft nun auch wieder einwandfrei, habe mit meinem Anbieter telefoniert und dieser hat bestätigt, dass Sie in letzter Zeit ziemlich viele Ausfälle hatten.

An dieser Stelle hat sich das Thema für mich erledigt und ich möchte euch herzlich für eure Hilfe danken !

mfg Dee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page