1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert ein...!? Ram defekt?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by StroH, Jun 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StroH

StroH Byte

Hallo,
    Zu meinen Problemen habe ich nichts vernünftiges gefunden.

Habe diesen PC schon seit November 2009. Seit 1-2 Monaten friert er plötzlich komplett ein, allerdings geschieht das nur manchmal bzw selten.

Dachte da zuerst an Antivier oder verhaunes Windows7 Update.
    Vorgestern habe ich meinen PC komplett formatiert, gestern lief alles einwandfrei und eben fuhr ich ihn hoch, allerdings nach 2 Minuten normalem Desktopbetrieb ging nichts mehr.
    Konnte nur noch Resettaste drücken aber dann war er erstmal komplett aus und musste wieder Powertaste drücken, was sonst auch nie der Fall war.
    (Jetzt geht er wieder einwandfrei. Spiele sind auch kein Problem...)

Habe eben mal Prime durchlaufen lassen aber alles lief gerade fehlerfrei durch.

Als nächstes lies ich Memtest86 3.5 und er zeigte mir dies:

als ich Ram aus Slot 0 und 1 entfernte, zeigte er mir trotzdem noch dies:

Ich kann nun nix mehr machen. Also weder Exit noch Strg+ Alt + Entf wegen neustart..

Was bedeutet das nun?!?! Arbeitsspeicher defekt?!

Und noch 2 andere Fragen:

-Manchmal erkennt der auch mein Logitech G35-Headset nicht, bis ich USB-Anschluss ab stecke und wieder an stecke.
    Woran könnte das liegen??

-Mit meiner Logitech G19 kann man neuerdings (seit ca. 1Monat) auch nicht mehr das Bios aufrufen geschweige denn arbeiten?! Kann mir nicht vorstellen das, das damit nicht mehr möglich sei...da es vorher immer ging?!

Danke schonmal im Vorraus!
    mfg

Edit: PC-Daten siehe oben "Mein System"

Last edited: Jun 1, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den RAM Riegel im 2. Steckplatz ausbauen.

3. StroH

StroH Byte

Hallo,
    Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Hatte eben mal ein paar Slots getestet.
    Also Slot0, Slot1, Slot 2:

Slot0, Slot1, Slot3:

Slot0, Slot1:

Slot1, Slot3 ist nicht möglich. (Also PC startet da nicht im Dual Channel)

Slot0, Slot2

Wenn ich Slot2 im Singelmodus Memtest starte funktioniert es einwandfrei.

4. Hallo,

Ich habe hagenau das gleiche Problem, wenn ich Memtest starte.

Habe auch das gleiche Mainboard ( EVGA Classified X58 3-Way SLI) mit dem selben ram (Gskill ddr3 12800 CL7).

Mir fiel zwar noch nicht auf, das mein PC einfriert aber Memtest muss doch normalerweise durchlaufen..?! Habe auch in anderen Foren nichts über dieses Thema gefunden.

Hoffendlich kann jemand helfen!!! :bet:

5. StroH

StroH Byte

Kann mir denn etwa niemand helfen??:heul:
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page