1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert ein trotz neu gekaufter Hardware.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sodrek, Jun 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sodrek

Sodrek Byte

Hallo Community,
    mein PC macht mir schon seit Jahren probleme. Die meisten probleme (Bluescreens) konnte ich beheben, aber das Problem das mein PC urplötzlich einfriert kriegte ich nicht gelöst.

Wenn ich zocke (World of Warcraft z.b.) oder wenn ich normal surfe friert mein PC manchmal ein und falls ein Ton gespielt wird bleibt er beim freeze hängen oder ich hab ein freeze wo der Bildschirm sofort Schwarz wird und mein PC sich neustartet.

Ich hab in den letzten 2 Monaten ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte mir gekauft. Die zwei Festplatten (mit nem driver tool), mein RAM (memtest) vor 2 monaten getestet und die teile hatten auch keine Probleme.

Ich gehe mal davon aus das es an der CPU oder dem Mainboard liegt.

Hier meine Hardware
    $Mein PC.jpg

2. Sodrek

Sodrek Byte

(Konnte nicht mein Post editieren)
    Ich bitte um Hilfe.
    Ich bedanke mich bereits jetzt für die Hilfe.

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Welches Netzteil wird denn verwendet? Marke und Modell bitte angeben!:rolleyes:

Snake

4. Sodrek

Sodrek Byte

be quiet!
    PURE POWER 630W

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Also das Netzteil ist schon mal kein Chinaböller. Sind denn alle Treiber auf dem neuesten Stand?

Snake

6. Sodrek

Sodrek Byte

Also unter dem Geräte Manager sind keine Aufrufezeichen vorhanden.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

«Sind denn alle Treiber auf dem neuesten Stand?»
    Wenn du das nicht weißt stell es sicher. Keine Ausrufezeichen besagt nichts.

Als ich las »neuer Rechner« hatte ich schon die typischen Fragen im Kopf: Alle Updates, Patches installiert, Treiber topaktuell?

Eric March

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Sodrek

Sodrek Byte

Hab mit einem Driver Tool (Driver Boost Free) 7 veraltete treiber Aktualisiert. Die Graka ist aufjedenfall auf den neusten Stand.

$Sensor.jpg

Ich hab bemerkt das nur beim zocken bis jetzt der PC gefreezt ist und bis jetzt freezte beim Surfen doch nicht mein PC.

10. Sodrek

Sodrek Byte

soo hab grad von Windows 8 auf Windows 8.1 aktualisiert und installierte die windows updates. Ich ließ es laufen und als ich wieder guckte ob es fertig ist, stellte ich fest das mein PC beim aktualisieren auch abgestürzt gefreezt ist.

11. deoroller

CPU und Netzteil liefern gute Werte. Die Temperaturen sind auch ok.

12. Sodrek

Sodrek Byte

Ich hab vor 1-2 Jahren auch ein Bios update gemacht, damit ich meine damals neuen RAM einbauen benutzen konnte. Das Motherboard ist recht alt. Das problem ist nur, dass das Motherboard umtauschen so Zeitaufwendig ist und wenn es doch nicht daran liegt, wieder mein altes motherboard anbauen muss. Bevor ich das tue, kann ich weiterhin ursachen ausschließen? CPU,Netzteil, GPU müssten ja in ordnung sein. Werd nochmal memtest heute durchspielen lassen.

Edit: nach einem Freeze heute startete ich gleich den PC neu und er zeigte nix an. Kein BIOS oder sonst was. Dieses Problem hatte ich öfters, als meine Alte graka die noch am anfang dieser woche drin steckte. Ich musste manchmal öfters mein PC starten oder lange warten bis was vom BIOS zu sehen war und dann Windows startete. Ich baute die Graka meines Bruders rein und musste nicht öfters neustarten. Daher kaufte ich mir ne neue Graka, aber anscheinend war die Graka nicht das Problem.

Last edited: Jun 27, 2015
  13. deoroller

Das Mainboard ist aber nicht das beste und es ist mit den neuen Komponenten ausgereizt.

14. Sodrek

Sodrek Byte

Werd dann Montag gucken das ich mir ein neues Motherboard besorge

15. deoroller

Muss es µATX sein?

16. Eric March

Eric March CD-R 80

→ Was sind Treiber?
    Ich hoffe, dich aus deinen abergläubischen Träumereien reißen zu können.

Eric March

17. Sodrek

Sodrek Byte

Das Thema hier ist gelöst fürs erste. Hab mir ein neues Motherboard zugelegt und es funktioniert bisher einwandfrei.
    Vielen Dank für die Hilfe :) Bin jetzt endlich nach mehreren Jahren zufrieden mit meinem PC x)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page