1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert ein wenn ich Spiele starte (ratlos)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by phil93, Nov 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phil93

phil93 ROM

Also mein Problem ist folgendes, immer wenn ich ein Spiel starten will friert direkt der PC ein.

Ich habe ein acer aspire 5742g , i3,ati 5470 512mb , 4 gb ram, 320gb hdd /64BIT

ich habe alles versucht

im xpmode gestarte
    als admin gestartet
    direct x neu installiert
    graka treiber neu installiert
    alle möglichen treiber erneuert
    temperaturen überprüft

ich weiß nimmer weiter

bitte um Hilfe

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

was sagen die Temperaturen?
    Welche 64Bit System ist installiert?
    Welches spiel willst du starten?

Grüße

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

alte Spiele laufen bei meinem 64-Bit Windows 7 auch nicht richtig, selbst wenn ich den XP-Mode nehme. Ich habe allerdings noch das alte echte XP als 2. Betriebssystem auf dem PC, ich benutze auch nur den in Windows 7 integrierten Bootmanager. Das alte XP ist nur 32-Bit, damit laufen die Spiele dann.

Getestet hab ich das z.B. mit C&C Generals Zero Hour. Da sicher fast jedes Spiel anders reagiert ist es wichtig zu wissen, welche Spiele Du machen willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page