1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mauspat, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauspat

Mauspat Byte

Ich weiß nicht genau, ob das Problem Hard- oder Softwarebedingt ist, deshalb poste ich es einfach mal hier rein:
    Seit So. habe ich das Problem, dass der Rechner regelmäßig einfriert und beim hochfahren Probleme macht.
    Wenn ich den PC einschalte, fährt er manchmal ganz normal hoch, manchmal kommt eine Meldung, dass Boot advices/priorities geändert wurden. Bei dieser Meldung kann man dann mit F1 fortfahren. Wenn man das tut fährt der Rechner danach entweder hoch oder er will von der CD booten, auch völlig ohne System. Gerade wollte er von der CD booten, als ich reset gedrückt habe ging's dann wieder ganz normal. Dazu kommt, dass der Rechner jedes mal vorm Hochfahren die bzw. einen Datenträger auf Konsistenz prüfen möchte, unabhängig davon ob ich den Rechner ordentlich runtergefahren habe oder ob ich einfach Reset gedrückt hab.
    Bin ich erst einmal in Windows, friert das System ständig ein. Meistens wenn ich neue Programme öffne, aber es kommt auch vor dass ich nur was lese und nach 5 Minuten plötzlich die Maus eingefroren ist. Kann mir da jemand helfen?
    Habe einen P4 mit 3.2GHz (Northwood), Abit IC7 Mainboard, ATI Radeon 9600XT 256MB, 260GB (2 Platten, 60GB und 200GB), Windows XP Professional (auf der 60GB Platte installiert). Die Prozessor-Temperatur ist vollkommen in Ordnung.
    Das einzige was mir einfällt wäre der Mainboard-Lüfter, der stoppt momentan zwischendurch mal und läuft wieder an. Kann es sein, dass das System da einfriert? Wobei ich das Problem ja erst seit So. habe, das mit dem Lüfter ist schon länger und hatte damit auch in letzter Zeit eher weniger Probleme. Bin irgendwie ratlos.
    MfG
    Patrick

2. MatzeMahr

MatzeMahr Byte

Bios einstellungen mal neu konfigurieren (Batterie mal kurz raus und dann wieder rein)

über die Festplatte über die Windows Wiederherstellungskonsole mal chdsk durchlaufen lassen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page