1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert ein

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Michele911, Nov 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo hoffe mir kann jemand Rat geben, ich habe meine CPU übertakten sie läuft auch ganz gut und wird nicht zu heiss im Normalbetrieb zwischen 36-40 unter Volllast maximal 45c. habe 2.6c Fsb 800 @ 3,2GHz, Corsair 2x256 3200/400mhz ausreichend Kühlung sowieso, nur mein Netzteil Standartschrott hat nur 250 watt? Und jetzt meine Frage kann ich annehmen das es wegen dem Netzteil ist oder könnten auch andere Sachen eine Rolle spielen? Wenn er läuft dann einwandfrei nur freirt er einfach mal ein und nichts geht mehr hatte dann auch System Error und Blue Screens. Bitte um Hilfe Thx

2. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Muss nicht unbedingt sein.
    Vielleicht is die CPU auf 3,2 Ghz einfach instabil.

mfg Andi

3. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

hi das hatte ich auch mal seit wann ist das und bei was passierte es denn meistens,Mir hatte mannn gesagt es länge an meine Netzteil war aber nicht so aber bei dir scheint es mit den netzteil wirklich knapp zu sein.

kannst du mal die Amperezahlen posten?

und dein system

das mit dem Netzteil stimmt nicht immer
    siehe: http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Gehause/Engelking_Cube/engelking_cube.html

man sagt aber auch das wür athlon extem viel saft brauch

und was kommisch ist wenn bei nezteil die Leistung nict ausreicht dann fahrt der pC eigentlich neu hoch

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das auch - aber mal prime95 drüber laufen lassen oder benchmarks ob er dann auch stabil is (wegen overclocken)

5. VARaul

VARaul Byte

Das ist eindeutig dein Netzteil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page