1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc friert ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by vegetayy, Jan 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vegetayy

vegetayy Byte

Hallo erstmal
    Ich habe folgendes problem: Vor paar wochen hatte ich immer ein online spiel namens warcraft 3 gespielt aber es laggte wie verrückt.Das problem war dass mein Prozessorlüfter voller staub war also enstaubte ich ihn.Danach lief es einwandfrei doch als ich nichtmehr das besagte spiel spielte frierte der pc direkt ein. Und ich brauchte mehrere versuche den pc hochzufahren und wenn er dann hochfuhr brauchte ich mehrere versuche bis ins windows zu kommen weil er beim laden immer wieder einfrierte. Und wenn ich irgendwas anderes machte als das spiel zu spielen friert mein pc innerhalb 5min ein. Und das problem steigerte sich so heftig das ich seit neustem gar nicht mehr ins windows komme und wenn ich es mal schaffe friert er direkt ein es klappt nur noch im abgesicherten modus. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hier meine Hardwaredaten:
    intel pentium 4 3,2ghz
    ati radeon 9550 und 1gb ram arbeitspeicher
    Hoffentlich wisst ihr weiter und danke schonmal für eure lösungsvorschläge
    mfg vegetayy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du noch ins BIOS? Werden dort Temperaturen und Spannungen angezeigt? Die mal posten.

3. Hallo hier Doc,

kannst du nicht erst mal dein System an einem Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, so das du die Probleme erst mal nicht meht hast.

Doc

4. vegetayy

vegetayy Byte

Ja ins bios komme ich noch hier die werte
    CPU: 59C°
    M/B 29C°
    CPU Fan Speed 2615 RPM
    Vcore 1 V
    +5 5V
    +12 12V .... usw
    also was das alles heisst weiss ich nicht bis beim CPU wert :)
    und sry das die antwort so spät kommt jetzt komme ich nichtmals mehr in den abgesicherten modus rein nur noch ins bios ..... und die systemwiederherstellung klappt auch nicht mehr
    mfg

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sieht wohl so aus, dass der Kühler nicht richtig auf dem Prozessor sitzt.

6. vegetayy

vegetayy Byte

ich glaub nicht dass das einfrieren etwas mit dem kühler zutuhen hat da der prozessor nicht richtig heiss wird und wenn ich es mal schaffe ins spiel reinzukommen problemlos ganzezeit spielen kann..... es muss an etwas anderem liegen aber bloss was???? An der grafikkarte kanns übrigens auch nicht liegen hab nämlich 2 und bei beiden friert er ein

7. vegetayy

vegetayy Byte

ich glaub langsam das das netzteil einfach defekt ist aber ich weiss es nicht.... was haltet ihr davon??

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wäre möglich. Kannst du denn mal mit einem anderen testen?

9. vegetayy

vegetayy Byte

leider nein wenn dann müsste ich mir einen neuen kaufen
    kann man das nicht irgendwie testen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page