1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc friert ein

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by modestas, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. modestas

modestas Byte

hi

mein pc friert immer beim 3D abspielen ein
    ich hab alles instaliert aber trotzdem geht er nicht
    kann mir da ma einer helfen

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. modestas

modestas Byte

hab ich und ich hab mein windows neu instaliert aber hat nit geholfen

4. mike_kilo

und das BIOS wurde auch resetted?
    Da sich jetzt erst herausstellt, dass eine Atom 330 CPU mit einer Geforce 9...? am werkeln ist, würde ich mal prüfen, ob das 3D- Game damit überhaupt flüssig spielbar ist.

5. modestas

modestas Byte

und wie kann ich bios resten? und das problem ist bei 3d alles was mit 3d zutun hat friert ein. 2d läuft perfect

6. mike_kilo

BIOS-Reset, wenn du das überhaupt brauchst; was hast du für einen Grund dies im Übertakten-Forum zu schreiben?
    > http://www.computerleben.net/artikel/Das_BIOS_resetten-11.html
    > http://www.windows-secrets.de/bios/artikel/d/bios-setup-programm-aktivieren-1.html
    Dein ITX-Board ( ? ) hat eine GeForce 9400M ION -GPU, ohne eigenen VRAM, da darfst du beim gaming nicht allzuviel erwarten . Klar ist der 3D-fähig und unterstützt Dx 10. Schraub deine Renderdetails und Auflösung runter, vielleicht klappts. Und mit den richtigen Games.
    Du darfst also nicht glauben, bei solchen GPU-Chips kannst du bei 3D-Games bedenkenlos ins Volle greifen.
    Der Chip wird gewöhnlich in Nettops und Netbooks verbaut.
    > http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9400M-G.11948.0.html
    Kannst ja noch einen Test machen: dxdiag in der Ausführen-Konsole eingeben. Das bringt dich aber kaum weiter.

Last edited: Jan 6, 2010
  7. modestas

modestas Byte

das problem liegt tabei nicht ob meine grafikkarte ausreichen für ein spiel ist sondern ich hab grad probiert bei dxdiag hab ein kleinen test probiert und zwar 3d test und dabei ist er auch eingefrore vieleicht fehl ja nur urgent ein treiber dennn ich noch nicht instaliert hab:confused:

8. mike_kilo

Erste Adresse dafür ist ein Blick in den Gerätemanager.
    Und wenn das System eh neu aufgesetzt wurde, wie du schreibst, macht man das gewöhnlich früher.
    Sind die Mainbordtreiber eigentlich installiert? Und welches XP ist es ? Wurde auf SP3 und weitere Updates aktualisiert, usw.....

9. modestas

modestas Byte

win xp home sp2 und mainbord treiber ist instaliert alles auser pci device denn treiber dafür finde ich nit .

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann alles Mögliche sein.
    Du kannst mal die Mainboardtreiber neu installieren.

11. modestas

modestas Byte

hab schon ein paar mahl gemacht bringt nichts

12. modestas

modestas Byte

hi ich hab das problem gefunden es liegt am MHz einstellung von grafikkarte ein mahl hatte ich die richtigen einstellungen aber ich hab es nicht abgeschpeicher und jez´tz weiss ich nicht wie es war kennt vieleicht ma jemand die einstellungen für meine grafikkarte ?

13. mike_kilo

Auf einmal redest du doch von Übertakten, ich hatte dir bereits in post #2 gesagt:
    :aua:

14. modestas

modestas Byte

gestern hatte ich urgend welche core und memorie einstellungen dann gang alle spiele flüsig hat sich garnict aufgehangen
    und wie kann ich die einstellungen die du sagtest auf standert stellen?

15. mike_kilo

:was:
    Das kannst doch nur DU wissen, habe ja keine Infos von dir, womit du deinen Graka-Chip vergewaltigst.

Last edited: Jan 9, 2010
  16. modestas

modestas Byte

atitool ist auch für nvidia graka geeignet aber jetzt habe ich auch keine ahnung dieser program hilft überhaupt nit ich verändere die einstellungen aber das bringt nicht muss was anderes sein und schreib mir was du über mein system wissen willst weil ich weis ja nit was du brauchst

17. mike_kilo

Deinstallier das Tool, notfalls im Safe Mode.

18. modestas

modestas Byte

und dann:confused::confused:

19. mike_kilo

... das PC-Verhalten beobachten, ob die Graka-Standardeinstellung wieder möglich ist, usw. und so fort....

20. modestas

modestas Byte

ich hab denn tool nit mehr ich hab vor ein paar stunden windows neu instaliert aber es verbessert sich nit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page