1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ixnixblix, Apr 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ixnixblix

Ixnixblix Byte

Hallo, ich hoffe mal das ich hier richtig bin^^

ich habe mir vor knapp 2Jahren einen PC gekauft gehabt (selber zusammen gestellt) ich hatte mit Windows XP bisher keine Probleme. Jedoch habe ich vor einigen Tagen auf Windows 7 upgedatet, und jez habe ich das Problem das ich bei einigen Anwenungen (Warcraft 3 online Spiel hosten) oder in anderen Online Games wo viel los ist, mein PC einfriert...es friert zuerst das Bild ein kurz darauf auch der Sound, nur der Resetknopf is dann noch eine Lösung^^
    Meine erste Idee war eine Fehlinstalltion von Software/treiber oder evt sogar einem hardware Fehler...Ich also alle Treiber aktualisiert...-> problem weiter da....win7 neu drauf -> problem weiter da....auf XP downgegradet...Problem weg!!
    Nun wieder auf win7...geht nich... da ich Offline Spiele wie Crysis oda Assassins Creed 2 auf maximaler Grafik ohne Probleme spielen kann, schließe ich eine nicht ausreichende Stromversorgung sowie fehlerhafte Grafiktreiber oder ein Kühlproblem aus. Da das Problem ja scheinbar nur bei Onlineanwenungen die eine hohe datemmenge erfordern (warcraft 3 spiele die ich nicht hoste gehen einbandfrei... gehostet funzt max jedes 3. Spiel sowie andere online spiele wo nix los is laufen super..sobald es voll wird ist ende) vermute ich, das das Problem an meiner Netzwerkkarte (onboard) liegt die sich ggf. nicht mit win7 verträgt.
    Ich habe auch schon ein paar post gefunden die unter Win7 mit meinem Motherboard ähnliche probs hatten, jedoch waren die posts auf englisch und mein englisch ist ziemlich eingeschränkt :D

Was haltet ihr davon? Und hat vlt jemand erfahrungen mit dem Problem und kann mir spezifische und bestätigte Tipps geben?

Mein System:
    Windows 7 Ultimate 64bit bzw XP Prof.
    AMD Phenom 8659 Triple-Core Prozessor 2.31GHz
    M3A-H/HDMI Motherboard von Asus
    ATI Radeon 4 1024 MB
    4096MB Arbeitsspeicher von Corsair (genauer weiss ich es nichmehr)

Ich glaube das waren die wichtigsten Daten und bedanke mich schonmal für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    ixnixblix

Last edited: Apr 24, 2010
  2. Hmm ist das bios auf dem neusten stand oder gibt es da noch irgendwelche updates für ?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein 64bit-Betriebssystem ist halt für 32bit-Programme nicht immer das Optimum.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den RAM mit langsameren Timings laufen lassen.

5. Ixnixblix

Ixnixblix Byte

Mhhh aba wenn es am Ram liegt, dürfte ich bei anderen Spielen die offline laufen und weitaus mehr Ram benöitgen ebenfalls passieren oda?

Meines Wissens is mein Bios aktuell. Ich schaue aba nochmal nach.

Wie meinst du das? Die spiele sind für 64bit sowie 32Bit systeme ausgelegt.

Ich hatte im Internet gefunden das ich im Bios meine Netzwerkkarte deaktiviren soll und eine neue einbauen soll...?! kann das helfen :D

6. Ixnixblix

Ixnixblix Byte

Also ich hab das Problem beseitigt...es war nen ziemlich simpler grund.

Wie vermutet war meine Onbard Netzwerkkarte der Grund dafür, jedoch muste ich dafür nur ein Optionales Update durchführen und das Problem war weg :D

Trotzdem danke für die hilfe.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page