1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert ein..

Discussion in 'Hardware allgemein' started by florian2301, Dec 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halli Hallo zuerst einmal wünsche ich allen Frohe Weihnachten :)

Dann zu meinem Problem..
    Mein PC
    /( Daten )
    - Cpu :i5-2400 @3,10ghz
    - Graka xfx radeon hd 6870
    - Mainboard: MSI P67A-G45 (B3)
    - RAM: 2x Corsair Dominator 2gb DDR3
    - eine jetzt kaputte Wlan Karte
    - Festplatte: WD schieß mich tot Caviar Blue

So heute morgen will ich mein PC normal starten da drehen sich die Lüfter kurz und er geht aus.... das slebe Spiel nach 10 Wiederholungen...
    Hatte das Problem schonmal vor nem viertel jahr, damals war ein defekter ram riegel dran schuld... also baue ich einen raus und zack fährt er hoch friert jedoch nach ein paar minuten, und vorallem dann wenn ich ein etwas resourcen aufwendigeres Programm wie Spiele starte einfach ein..... Habe auch schon den zweiten riegel wieder rein gemacht, er fährt auch hoch usw friert aber leider wieder ein...
    CPU und Graka Temps sind soweit in Ordnung.

Nach dem ersten Freeze hab ich gemerkt das mein Wlan nicht mehr geht, also schaue ich mal nach und sehe dass das kleine Lämpchen an der Karte nicht mehr leuchtet, hab sie auch schon rausgesteckt und wieder rein gemacht leider auch nichts gebracht.... mhh bin total am verzweifeln.. Sowas muss grade heute am 24. Dezmeber passieren :(

Für Antworten wäre ich sehr dankbar... :)

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Im Gerätemanager deinstallieren, neu starten und Treiber neu rauf.
    Vielleicht bringt das was....

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde der RAM mit memtest86 überprüft?

4. @kingjon danke habs gemacht löst aber problem auch nicht.. :(

@deoroller werde ich gleich tun

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du weißt wie das geht...?

Gruß kingjon

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich würde mal so sagen,der Ram lief ja mal oder,dann war er defekt,die Wlan-Karte lief ja mal und dann defekt, die Festplatte: WD schieß mich tot Caviar Blue (ist die jetzt auch defekt?).

Irgendwas muss die Teile ja abschießen.

Und da fange ich mal beim Netzteil an ( welches?) und als nächstes wird dann Ram (den das Board vielleicht nicht mag) und danach das Board in Frage gestellt.
    Aber defekter Ram schießt dir keine Wlan-Karte eher umgekehrt defekte Wlankarte od.Billignetzteil das Board und dann haut der Ram nicht hin und die Festplatte.

Last edited: Dec 24, 2011
  7. ja weiß wies geht habs grade gemacht ergebnis:
    time: 1:12:35

errors:0 ecc err:0 pass: 2

pass complete no errors, press enter to exit

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und wieso rückst nicht mit dem Netzteil raus?
    Und lies von dem mal die Spannungen bei Belastung aus.

9. sry etwas im stress^^ sharkoon silentstorm 660w

10. deoroller

Ist die WLAN-Karte ausgebaut?

11. ja ist draußen...
    hatte auch schon grafikkarte ausgetauscht ram ausgetauscht netzteil ausgetauscht.. wird wohl am mainboard liegen, werde nächste woche mal zu alternate fahren und es testen lassen..
    aber dankeschön schonmal für eure hilfe wenn jemand doch noch nen einfall kann ers ja gerne schreiben :)
    :jump:

12. bin frustriert... war heute bei alternate hab mb abgegeben die sagten es wäre defekt haben mir neues gegeben komme nachhause bau alles wieder zusammen..... zack selbes problem...:bahnhof:

13. deoroller

Dann kann das Mainboard kaputt sein, bzw. der Steckplatz.

14. schon wieder hab doch gerade erst das neue eingebaut?..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page