1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert ein

Discussion in 'Software allgemein' started by De-Hoschi, Dec 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. De-Hoschi

De-Hoschi ROM

Ich denke mal das wurde schon 1000 mal gepostet, nur leider konnte mir die sufu und google nicht helfem.
    also seid paar tagen 2-3 friert mein pc nach ca 30 min ein. es geht dann nurnoch reset. seid paar min laggt auch mein firefox wie sau. ich habe schon paar vieren und mailware proggs durchlaufen lassen, aber nichts geht.
    Ich sollte dazusagen das ich von hardware - 0 und von software nur bissel ahnung habe. wäre euch aber dankbar für jede hilfe. sonst müsst ich den ollen pc wegbringen und haufen geld bezahlen. danke schonmal für eure hilfe.

intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz

Arbeitsspeicher 8.00GB

64 Bit Win 7 Home Premium

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. De-Hoschi

De-Hoschi ROM

Last edited: Dec 24, 2013
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Doch, man erkannt das die CPU auch ohne Last recht warm wird - man müsste sie mal mit Prime95 unter Last setzen und dann messen.
    Was für ein Kühler ist verbaut, sind Gehäuselüfter vorhanden?

Gruß kingjon

5. deoroller

Vom unteren Teil des Status Sensor Fensters bitte auch noch einen Screenshot machen.

6. De-Hoschi

De-Hoschi ROM

so hier der untere teil.

http://abload.de/img/unbenannt1icsf5.png

@ kingjon, also von hardware hab ich echt kein plan. ich weis auch nicht wie man das macht mit Prime95 und was für Kühler verbaut ist oder was für Gehäuselüfter. würde aber mein bestes geben um das rauszufinden :)
    achja aber was auch seltsam ist das firefox seid kurzem auch so mega rumspinnt.

7. deoroller

Die Grafikkarte überhitzt nicht.

8. De-Hoschi

De-Hoschi ROM

also um euch des mal wissen zu lassen, ich hab mal systemwiederherstellung gemacht. einfach ne woche zurück und er läuft bis jetzt wieder super. auch firefox sinnt nichtmehr rum. kanns vieleicht ein virus oder so gewesen sein?

9. deoroller

Wenn es so wäre, ist der PC durch eine Systemwiederherstellung nicht sicherer geworden, weil damit keine Sicherheitslücken geschlossen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page