1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert ein

Discussion in 'Software allgemein' started by Nautilus00, Nov 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber naja wird sich zeigen :3
    also mein problehm ist das mein PC in unregelmäsigen abständen einfrirt soll heisen plötzlich geht nichts mehr ausser der reset konpf am gehäuse der ton geht einfach aus und bleibt nicht hängen wie es bei manchen ist deren porblehme ich auf meiner suche nach einer antwort gelesen habe das ganze ist seit ich mein PC mal komplet zurück gesetzt habe vorher gab es kein probleme
    er friert bei jeder denkbaren situation ohne erkennbares muster ein mal nach 10 min mal nach 5 stunden mal während ich gamen mal beim blosen surfen fehlende kühlung kann ich ganz klar ausschliesen sonst aber auch nicht :D

mein system:
    graka: Inno 3D NVIDIA GTX 960
    Mainboard: Asus Saberthooth 990FXR2.0
    CPU: AMD FX-9590
    Netzteil: Cougar Power 700
    RAM: 16GB
    Datenträger: 2TB Festplatte, 240GB SSD
    Betriebssystem: windows 8.1 N Pro

bin für jede hilfe dankbar

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Da kommt ja so ziemlich alles in Frage. Staub und Dreck im Inneren bzw. unzureichende Lüftung mit daraus folgender Überhitzung, beschädigte Hardware wie z.B. RAM-Riegel, fehlerhafte Festplattensektoren, beschädigte Systemdateien, fehlerhafte Treiber ....

Normalerweise erstellt Windows einen kleinen Absturzbericht, insb. wenns einen Bluescreen gibt. War das zufällig mal der Fall? Dann kann man diesen auswerten lassen, z.B. mit BlueScreen View.

Zustand von RAM-Riegeln und Festplatte lassen sich mit entspr. Tools auslesen. Guck dich mal im Downloadbereich um.

3. wie gesagt unzureichende lüftung bzw. zu hohe temperaturen kann ich auf jedenfall ausschliesen!!!!!!

Bluesceen gabs noch nie einfach nur eingefroren

weißt du ggf. spontan ein gutes tool für diese zwecke?

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Crystal Disk Info und Memtest fallen mir da spontan ein.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

6. CPU Temperatur MAX. ist 50C°

die beiden programme bei der schadsoftware haben nichts gefunden

wie schaut man die Festplattenindizierung nach

virenscan ist Adguard

im autostart sind (nur) 8 programme

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Rechtsklick auf Laufwerk im Explorer -> Eigenschaften -> Allgemein.

"Zulassen, dass ... indiziert werden."

Dort entfernt man den Haken.

Ist mir nicht bekannt.
    Das scheint auch nur ein Adblocker zu sein.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page