1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc friert immer noch ein!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by paul_s, May 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paul_s

paul_s ROM

hi, habe schon mal ins forum gepostet, aber bekam dann keine antwort mehr.
    ----------------------
    hier die bisherigen posts:

Autor: paul_s (paul schmidt)
    14.05.2002 | 16:56 Antworten Ändern

guten tag.
    seit einer woche habe ich das problem, daß mein pc immer kurz nach dem starten einfriert. ich sehe noch den bildschirm, aber ansonsten regt sich nichts. wenn ich den computer neustarten will, bleibt der bildschirm schwarz, da der monitor kein signal erhält. ich kann den computer nicht einmal ausschalten, da er nicht reagiert. nur über den netzschalter bekomme ich ihn aus.

ich habe leider keine ahnung was es sein könnte.
    ich habe schon im gesicherten modus gestartet, aber da ist er auch abgestürzt. ich weiss einfach nicht mehr weiter.

ich hoffe mir kann jemand helfen. vielen dank im voraus.
    paul_s

Autor: Somebody (René Hackländer)
    14.05.2002 | 18:31 Antworten
    Hallo Paul

Welches Betriebsystem verwendest du denn??
    Was könnte verändert woden sein an der PC konfiguration?

Weil diese Problem kenn ich, kann aber viele Ursachen haben!

14.05.2002 | 18:45 Antworten Ändern

Achso, folgendes:

ich benutze WinME, und nun das seltsame:
    ich habe an meinem pc in den letzten tagen nichts verändert.
    das letzte war ein update für meinen virenscanner.
    ich habe von freunden erfahren, dass es sich um einen wurm handeln könnte, welcher der system mehr und mehr belastet.
    wenn dies der fall sein könnte, wie werde ich ihn wieder los?
    ich glaube nicht dass treiber die ursache sein können, da mein system seit nem halben jahr wunderbar läuft.

Autor: Somebody (René Hackländer)
    14.05.2002 | 20:27 Antworten
    Ja das mit dem Wurm könnte sein, muss aber nich.
    Wenn es ein Wurm sein sollte kann man nur hoffen das der Virenscanner den findet.

Das gleiche Problem tritt auch auf bei dem Borland Delphi compiler
    aber ich bezweifle das, der ist doch sicher nicht installiert, oder?!

Der Fall der mir wirklich bekannt ist, wo diese Problem auftrat, kam auch so von heute auf morgen. Da lag es aber an der Grafikkarte. Aufeinmal waren die Grakatreiber an der Systeminstabilität schuld, obwohl sie von Windoofs selber waren!

Eine weitere Möglichkeit die mir bekannt ist, wer das der Ram schuld ist. Aber da das System ja nicht verändert wurde schließe ich das mal aus.(Vieleicht aber trotzdem mal testen)

Was sehr gut sein kann ist, dass ICQ dies verursacht fals installiert. Das ist mir persönlich auch schon passiert. Das Programm hat einfach alles zugekloppt das alles hing.

Ich hoffe mal das eines davon vieleicht zutrifft, wobei die Hardwarefehler nicht so gut wären.

Naja viel Glück

Gruß

René

Autor: ChristianSankul (Christian Sankul)
    14.05.2002 | 20:47 Antworten
    Hi!
    Welche Grafikkaret hast du drin !!=!=!`!``!
    denn mein onkel hatte das gleiche Problem! Sag mir deine Grafikkarte
    gruß chris (christiansankul@sbg.at)

14.05.2002 | 22:13 Antworten Ändern

hallo
    in meinem Rechner befindet sich folgende Karte:
    Elsa Erazor 3 Pro Video
    Ausserdem hab ich noch eine TV-Karte drinn.

gruß paul

----------

ich hoffe, mir kann noch jemand helfen.

2. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Ich denke, dass 5500 U/min ziemlich viel sind. Mein YS-Tech ist sehr leise und hat nur 3500 U/min und kühlt meinen übertakteten 1800+ hervoragend bei 1900+ (unlocked). Ich würde aber auch auf ein thermisches Prob tippen. Du hast die Kühler ausgetauscht? Hast du dann viel Stärkere drauf gemacht?
    Mal was anderes. Hast du den Chipsatztreiber installiert? Oder kommst du nicht so weit? Was ist mit einer Neuinstallation von Windows? Wie lange ist die her? Manchmal ist auch das ein Problem: Windows ist zerschossen und startet nicht mehr.

3. Magier75

Magier75 Megabyte

wie schnell? der CPU - Lüfter bei mir (P3 - 500MHz) dreht mich ca 5800 Umdr. /min. Laut anzeige beim Booten.

4. paul_s

paul_s ROM

hallo,
    ich habe bereits alle drei kühler überprüft:
    netzteil: dreht sich
    cpu: dreht sich
    graphikkarte: dreht sich

du schreibst: "gegenbenenfalls ob er sich schnell dreht"
    hmm, wie schnell muss er sich denn drehen?
    mein bios gibt die temperatur der cpu auch nicht an.
    und nur einen lüfter kaufen, um der vermutung nachzugehen, will ich auch nicht...
    ich merke schon, nicht einfach die ursache zu finden...

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

hatte ich auch schon mal, das Symptom könnte auf ein thermisches problem deuten. Kurz nach dem start... wenn er hochfährt, heizt die CPU sich auf, bis sie nicht mehr ausreichend gekühlt iwrd und dann bleibt es hängen. So könnte ich mir den Zustand erklräen, dass er bei reset nicht neu startet.
    Überprüf mal ob der CPU Lüfter sich beim Einschalten dreht, gegebenenfalls ob er sich schnell dreht

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Hast Du es schon mit einer Bootdiskette probiert? Am besten mit einer Bootdiskette eines Antivirenherstellers.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page