1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert immer wieder ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by legomean, Apr 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. legomean

legomean Byte

Hallo, :)

ich habe seit knapp 5 Monaten ein Problem mit meinem Rechner, und zwar das dieser nach einiger Zeit einfriert, sodass das Bild noch zu erkennen ist, doch der Mauszeiger sich nicht mehr bewegen lässt.

Ich vermute einige von euch werden schon öfters von diesem Problem gehört oder evtl. sogar selbst gesehen / gehabt haben, doch ich habe bis jetzt keinen Thread gefunden der mir Aufschluss gegeben hat. :(
    Das ganze passiert total unterschiedlich, manchmal 3x am Tag, oder nach 2 Tagen usw.

Mir ist aufgefallen das nach ~ 10. Neustarts, die ich wegen des einfrierens des Bildschirm mache, sich der PC sofort nach vollständigem hochfahren wieder aufhängt.

Mein Betriebssystem ist Win7Ultimate
    und hier ist meine PC - Hardware:

- 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
    - ASUS P8P67 DELUXE, Sockel 1155, ATX, DDR3
    - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W
    - EVGA GeForce GTX 580, 1536MB DDR5, PCI-Express
    - Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
    - LG CH10LS Blu-Ray ROM Bulk
    - Lian Li Aluminium-Cardreader CR-36B
    - NZXT Phantom Big Tower - White
    - Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler
    - WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")

Den PC habe ich seit Januar 2011, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ;)

MfG legomean

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Schon mal den Wärmehaushalt der einzelnen Komponenten überprüft?

Gruss

3. legomean

legomean Byte

Sind alle soweit in Ordnung!

MfG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den PC hättest du gleich beim Auftreten der Abstürze zurückschicken müssen. Willst du warten, bis die Garantie abgelaufen ist? Wie oft hast du Windows neu installiert?

5. legomean

legomean Byte

Windows ist bis jetzt noch nicht neuinstalliert worden.
    Das warten ist nur deshalb entstanden, da es anfangs nur sehr selten aufgetreten ist und ich mir nichts dabei gedacht habe.
    Doch in letzter Zeit kommt es mir so vor, als ob es immer öfters vorkommt.

MfG legom.

6. deoroller

Wie soll man einen Softwarefehler ausschließen, wenn Windows nicht komplett neu installiert, bzw. in den Auslieferungszustand zurück versetzt wird? Und sage bitte nicht, das ist zu aufwändig, wenn du dich schon seit 5 Monaten mit dem Problem herum schlägst. Fehlt auch noch das SP1?

edit: warte mal mit der Neuinstallation.

Womöglich stürzt der PC dabei ab.

Wie sind Temperaturen und Spannungen laut Speefan und HW-Monitor?
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/speedfan/
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/hwmonitor/

Last edited: Apr 10, 2012
  7. legomean

legomean Byte

8. deoroller

+12 Volt Spannung fehlt. Die kann Speedfan anzeigen.

9. Boedie

Boedie Kbyte

Welche BIOS-Version ist drauf?

greetz
    Boedie

10. legomean

legomean Byte

Es ist momentan noch die erste BIOS Version aufgespielt, seitdem ich den PC habe.

@deoroller Ich werde nachher die Bilder des Speedfan hochladen, bin momentan nicht zu Hause.

MfG

Last edited: Apr 10, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page