1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert komplett ein!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by blinkermuc, Nov 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blinkermuc

blinkermuc Byte

Hallo!

Ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem, dass mein PC unregelmäßig einfach einfriert. Manchmal nach 3 Minuten, manchmal erst nach 3 Stunden. Dann geht einfach nix mehr: Keine Maus, keine Tastatur und auch die Uhr bleibt stehen. Davor hatte ich dieses Problem noch nie.
    Allerdings musste ich seit dem Einbau einer neuen Grafikkarte (GAINWARD Nvidia GTX 460 (1024) öfters den PC mit dem Powerknopf ausmachen, weil kein Bildsignal zum Monitor ging; und ihn dann erneut wieder einschalten.
    Kann das evtl. irgendwas kaputt gemacht haben?
    AntiVir kann ich auch nicht mal komplett durchlaufen lassen, weil der PC davor immer abschmiert. :(
    Kann mir jemand vielleicht einen guten Tip geben?? Ich weiß echt nicht, was ich machen kann..

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Intel Core 2 Quad Q8200
    Acer Mainboard MCP73PV nForce 630i
    Gainward Geforce GTX 460
    4 GB DDR-Ram

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo blinkermuc

Hast du die Treiber der alten Grafikkarte restlos deinstalliert?

Gruß
    Nevok

4. blinkermuc

blinkermuc Byte

@deoroller: hab ein 400 Watt Netzteil. Hab auch schon daran gedacht, dass es evtl. zu schwach ist...aber die Abstürze waren ja die ganze zeit vorher überhaupt nicht..

Die Werte bei HW Monitor sind bei der GraKa 37 Grad, bei den Prozessoren 51 bis 58 Grad und beim Mainboard 45 bis 48 Grad. CPU Vcore ist 1,38 V.
    Speedfan zeigt: GPU: 36 Grad, Temp1: 45 Grad, Temp2: 49 Grad, Temp3: 47 Grad, HD0: 40 Grad, Temp1:46 Grad, Core 0: 57 Grad, Core 1: 52 Grad, Core3: 51 Grad Vcore1: 1,38 V und Vcore2: 1,12 V

@Nevok: Jepp, habe ich! :)

Antivir konnte ich inzwischen einmal durchlaufen lassen, ein Virusfund war tatsächlich dabei...aber ob das der Grund war..:huh::huh:

Danke schonmal für die Hilfe!!

Gruß, blinkermuc

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Kann aber nicht schaden, die Ratschläge aus Nevoks dritter Signaturzeile abzuarbeiten.

6. deoroller

Gibt es auch eine Anzeige für +12 Volt?

7. blinkermuc

blinkermuc Byte

Ja, bei HW Monitor steht neben +12 V: 12,03 V 12,03 V 12,16 V. Was heißt das eigentlich?

Habe heute morgen den PC um ca. 7 Uhr gestartet und seitdem ist er nicht eingefroren. Vielleicht hat sichs echt mit dem Virusfund oder einfach so erledigt. Wenn es nochmal passiert, melde ich es gleich!:):)

8. deoroller

12,03 V 12,03 V 12,16 V

Oben stehen die Bezeichnungen für die drei Spalten.
    1. Value = Durchschnittlicher Wert während der Messdauer
    2. Min = minimaler Wert während der Messdauer
    3. Max = maximaler Wert während der Messdauer

Die 12 Volt Spannung bewegt sich im grünen Bereich.

9. blinkermuc

blinkermuc Byte

Ah, vielen Dank!
    Also, wie gesagt, das System scheint wieder normal zu laufen!:wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page