1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert nach Browserstart ca. 30 Sek. ein.

Discussion in 'Browser' started by Albinopowa, Jan 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin!

Sollte mein Problem bereits irgendwo besprochen worden sein, tuts mir Leid, dass ich es nochmal anspreche. Die Suchfunktion hab ich benutzt und auch googlen hilft mir nicht weiter.

Zum Problem:

- Beim Start des Internetexplorers 7 und auch bei Firefox friert das gesamte System für ca. 30 Sekunden ein.
    - Der Fortschrittsbalken im Browser läuft sehr langsam.
    - Während diesen 30 Sekunden kann ich andere Anwendungen anklicken, jedoch reagieren diese erst wenn die 30 Sekunden vorüber sind, bzw. wenn der Browser richtig funktioniert.
    - Dieses Problem tritt immer nur beim ersten Start des Browsers auf, erster nach Verbindung des Modems.

Habe mein System vor kurzem komplett erneuert, deshalb schließe ich ein Ram-Problem, oder dergleichen aus.

Ich benutze Windows XP Home SP2, habe eine T-DSL Verbindung über ein altes Modem und aktiviere meine Verbindung durch einen Doppelklick auf eine DFÜ-Verbindung. Diese Methode funktionierte bisher immer einwandfrei, auf meinem alten System und zu Beginn der Neuinstallation.

Meine Lösungsversuche:

- Alle Autostartprogramme deaktiviert (Antivir, Zonealarm, usw.).
    - Häkchen bei TCP/IP bei der LAN-Verbindung deaktiviert.
    - Automatische Suche der Einstellungen der LAN-Verbindung deaktiviert.
    - Alle Add-Ons des IE7 deaktiviert.
    - Automatische Suche der Netzwerkordner deaktiviert.
    - Alles auf dem neusten Update-Stand.

Nichts hilft.

Könnte sein, dass ich noch irgendwas versucht habe, kann mich aber nicht mehr dran erinnern. ;) Sobalds mir einfällt teil ichs euch natürlich mit.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Albinopowa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page