1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert nach dem Neuaufsetzen ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mongostyler92, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab meinen PC gestern sauber gemacht (Lüfter endstaubt und nue Wärmepaste aufgetragen) und danach Windows XP neuinstalliert.
    Beim ersten Hochfahren ist der PC bereits nach ca. 10 Minuten eingefrohren.
    Wenn ich beispielseise die windowstaste in diesem zustand drücke geht diese nach ca. 2 minuten zwar auf und ich kann die Maus wieder bewegen aber sofort hängt der pc wieder.
    ich könnte also mit dem pc arbeiten aber immer mit pausen in denen sich einfach nix bewegt.
    Weiß eine was ich falsch gemacht haben könnte? oder ist es vllt ein hardwareproblem?

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ich vermute hier den Fehler, dass der Kühlkörper nicht 100%ig richtig sitzt. Schau mal ob Du die Temperatur der CPU auslesen kannst (event. auch im BIOS).

bonsay

3. kann es vllt auch sein das ich zuviel oder zuwenig Paste genommen habe?
    ich hab da einfach mal ne gut deckende schicht draufgemacht weil ich keine Ahnung hab wieviel dadrauf muss :bahnhof:

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

"Zuviel" ist in dem Augenblick immer schecht. Da gehört eigenlich nur eine hauchdünne Schicht drauf. Bitte entferne noch mal den Lüfter und entferne gerade an den Rändern die überschüssige Paste. Aber Achtung: Es darf nichts "unter" den CPU gelangen!
    Und schau mal bitte vorher nach der Temp. und danach auf jeden fall auch noch mal. Und achte auf jeden Fall auf einen geraden Sitz des Lüfters beim montieren

bonsay

Last edited: Jan 23, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page