1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert nach unbestimmter Zeit einfach ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pommestüte, Jan 2, 2008.

?

Sollte ich mir ein Netzteil mit mehr Leistung zulegen?

Poll closed Jan 5, 2008.
  1. Nein

100.0%
  2. Nur eins das ein bisschen besser ist (ca. 800 Watt)

0 vote(s)
    0.0%
  3. Wenn, dann aber ein gutes mit viel Leistung (1000 Watt +)

0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

wollte fragen ob jemand mir sagen kann warum mein PC manchmal einfriert.

Gruß Patrick

2. bexter

bexter Byte

Sagen bestimmt, aber dazu braucht man schon etwas mehr Angaben.
    Was haste für eine Kiste? Mainboard, Prozessor usw. .
    Stimmen die Temperaturen?
    Wann genau kommt es dazu das er einfriert?
    Einfach so oder bei Programmen (starten von Progs), spielen usw. ?
    Netzteil Angaben, Spannungswerte?

3. Nur wenn ich spiele oder wenn ich windows update versuche...
    Temperaturen sind ok : Graka is n bissl heiss mit 60° cpu geht so mit 40°

Gruß Patrick

PS: Daten sind bei Mein System

4. bexter

bexter Byte

Grafikkarte kann es ein muss aber nicht.
    Kommt drauf an ob sie im idle so heiss wird oder unter Last?
    Wenn schon im idle sie schon so warm ist, dann wird sie unter Last bestimmt noch wärmer.
    Ich sage ehrlich, ich habe von Temps nicht so die Ahnung wieviel deine Karte abkann.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das das gut ist.
    Mir persönlich wäre es zu hot.

5. Mein Freund sagt, dass die grake Temp normal is. also im idle is die temp so 45°

Gruß Patrick

6. bexter

bexter Byte

Achso dann ist gut.
    Dachte die wäre im idle schon bei 60°C und das wäre bestimmt nicht gut.
    Haste die neusten Treiber für dein Board, Chipsatz usw. ?
    War das Problem schon immer so oder hast du irgendwas verändert? z.B. neue Hardware eingebaut.
    Hatte auch vor kurzem ein Problem mit einfrieren, aber bei mir lag tatsächlich am Netzteil das meine Graka nicht genug gefüttert hat.
    Ich denke deins sollte okay sein.

7. Jeen

Jeen ROM

Das Problem habe ich auch immer wenn ich spiele nach 2-10min friert das bild ein und ich muss mein PC reseten. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe 2GB ram,X2 5000+,8600gt 256vram und das Mainboard ALiveSATA2 -Glan . Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte

8. bexter

bexter Byte

9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

system übertaktet ? zusatzstromversorgung am mb angeschlossen ?

10. Eric51

Eric51 Megabyte

hallo
    soll das heißen wenn du Windows updats machts friert dein System ein,dann hats bestimmt nix mit Leistung zu tun. Es sollte sich um ein
    Treiberproblem handeln.Ich selbst hatte mit ner ATI Karte auch nur Probleme, ( ATI hat öfters Treiberprobleme )habe auf Nvidia umgesattelt.
    Nimm doch mal nen älteren ATI Treiber. neu muß nicht immer besser
    sein

mfg Eric

11. Wie bekomm ich den treiber komplett weg???

Danke für die Tipps

Gruß Patrick

12. a k i'

a k i' Kbyte

Bevor du hier alle Treiber deinstallierst, poste doch bitte mal die Amperewerte des Netzteils auf den 3,3V/5V/12V Leitungen. Die findest du auf dem Netzteil selber(Aufkleber).
    Bei Spielen wird das Netzteil besonders beansprucht und schaltet sich bei Überlastung aus. Daher können die unangenehmen Resets kommen.

13. Die Werte stehen bei Mein System^^
    Es friert ja nicht nur bei Spielen, sondern auch bei normalen Dingen
    z.B. auch manchmal hier im Forum... :heul:

Gruß Patrick

14. bexter

bexter Byte

Hier zum Thema löschen von ATI treibern.

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_catalyst_uninstaller

Es kann auch wirklich möglich sein wie schon gesagt wurde, das mit den treibern.
    Ich hatte auch sehr viel Probleme mit meiner Graka.
    Das Bild frierte ständig ein + Bluescreen, da sich ati2dvag in der Endlosschleife befand.
    Bis ich dann endlich einen neuen Treiber hier im Board bekommen habe, aber es nahm trotzdem kein ende.
    Es wurde nur weniger.
    Nun habe ich ein neues Netzteil, weil das alte einfach zu schwach war.
    Und seitdem läuft alles Prima.

15. Jeen

Jeen ROM

Ich hab 550W Netzteil ich hab auch noch 2 Lüfter drin die hatte ich auch ma abgeschlossen hat auch nicht geklappt ihc hba auhc schon tausende von treibern für meine Grafikkarte ausprobiert das komische is das ist nur bei spielen die nicht über internet sind z.b. wenn ich guild wars spiel geht es wenn ihc gta san andreas spiel geht es nicht wenn ich aber multitheftauto san andreas spiel also san andreas über internet dann geht es. Und die temperraturen sind alle normal wie meinen alten pc.

16. Ich habe gedacht mein 600Watt NT reicht locker...
    Soll ich mir n 800Watt NT oder so Holen???

Gruß Patrick

PS: Ati Treiber hab ich komplett gelöscht und die Version 7.10 draufgemacht (die ging bevor ich meinen PC formartiert habe komischerweise perfekt..)

17. So, ich hab jetz die ageia Karte rausgenommen, und es klappt perfekt
    Also liegts an dem NT oder???

Gruß Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page