1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc friert ständig ein !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Omaschabubu, Feb 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Pc mittlerweile seit 3 Jahren und habe seid dem Hardware technisch nicht verändert. Seit ein paar Tagen friert mein Pc in unregelmäßigen abständen ein. Mal beim Spielen mal im Leerlauf (Desktop), was nach 5 min oder nach 2 Sdt. passieren kann.
    Als erstes habe ich mein OS neu installiert ( Windows Vista 32Bit ), Treiber sowie Updates sind auch auf dem neusten Stand. Leider ohne Erfolg. Also bleibt als Fehlerquelle nur die Hardware. Da ich aber keine Austauschteile zur Hand habe, konnte ich nur Testsoftware laufen lassen.
    Als erstes habe ich alle Temperaturen gecheckt, alles soweit IO.
    Furmark: Grafikkarte lief 1 Stunde unter vollast. Keine Probleme 78°C max Temp
    Memtest86: Lief komplett durch.

Dann Prime 95 nach ca 30 sek Pc friert ein und ein komisches Geräusch kommt aus dem Rechner (kein piep). So nun ist die Frage was genau defekt ist ?

Kleine Zusatzinformation.

In der Ereignisanzeige (Systemsteuerung/Verwaltung) ist nach jedem Neustart der gleiche Fehler:

Kernel-Processor-Power Event ID 2

Die Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus sind im Prozessor 0 aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

das selbe auch bei Prozessor 1

Kein Plan was das genau ist aber vielleicht hat das was damit zutuen.

Mein System:
    Intel Core 2 Duo 6600
    Abti IP95 (neuste BIOS Vers.)
    RAM 2 Gig DDR2
    EVGA 8800 GTX

Mfg Tim

2. TeQQi

TeQQi Kbyte

Hast du mal dein Bios komplett zurückgesetzt?

evtl mal auf alte firmware downgraden. Das Problem , hatten schon einige mit den Abit Boards.

3. Das Problem hatte ich bereits mit der ältesten Version.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schreib mal bitte noch die restliche Hardware hin, vor allem das Netzteil.
    Auch die Temperaturen und Spannungen bei Leerlauf und Vollast sind interessant (da vor allem, was die Spannungen beim Start von Prime95 machen). Auslesen läßt sich das alles mittels Everest ultimate oder HWmonitor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page