1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc friert ständig ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by buio, Dec 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buio

buio ROM

Hallo,
    mein 4 Jahre alter Deutschland PC friert seit letztem immer ein ohne Vorwarung... die maus bleibt hängen usw, es bleibt keine andere wahl als den reset knopf zu betätigen. es liegt nicht am spielen oder sonstiges, auch im idle friert er ein.

Was kann ich machen? An den temps liegt es glaube ich nicht.

Mein Rechner:
    widnows xp 32 bit
    amd athlon 64 x2 dual core prozessor 5200+ 2.59Ghz
    2gb ram
    radeon x1650

Ich habe schon folgendes vorgenommen: grafikkarte ausgetauscht, festplatte ausgetauscht, lüfter eingebaut, betriebssystem neu aufgesetzt (auch win7 und vista ausprobiert), treiber aktualisiert, bios reset, lüfter von staub befreit

wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet

P.S: ich habe deutschland pc oben verlinkt, dort stehen auch nochmal die systeminformationen

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast auch vom Netzteil mal die Spannungen überprüft ?
    Oder mal ein anderes Netzteil getestet?
    Wenn die 2GB Ram aus 2x 1GB bestehen mal einzeln nur mit einen Riegel den PC betreiben und schauen was los ist.
    Ram testen (memtest).
    Kommt da nichts raus wirds übers Board rauslaufen.

3. buio

buio ROM

Danke für diese schnelle Antwort!

Ich habe vergessen dazu zu schreiben das ich das Netzteil auch schon ausgetauscht hatte! (mit mehr Watt)

ich werde jetzt gleich ein ramtest mit einzelnen riegeln durchlaufen lassen

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welch religiöse Erkenntnis führt zu diesem Glauben? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page