1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc friert während der Installation von Vista 64 ein,..

Discussion in 'Hardware allgemein' started by vargtimmen, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vargtimmen

vargtimmen Byte

Hallo, da ich keine Ahnung habe, ob dies ein Hardware- oder Softwareproblem ist, bitte ich um Nachsicht, es erst einmal hier zu posten.

Habe Heute meinen neuen PC bekommen, alles lief glatt bis zum Punkt "Installation wird abgeschlossen" im Vista 64 Installationsmenü. Dort friert der Bildschirm ein, Maus und Tastatur geben den Geist auf - nichts geht mehr. Der Pc selbst bleibt dabei weiter in Betrieb, der Kühler geht auch. Nach einem "Neustart" (Stecker raus) ging das Installationsmenü weiter, aber Vista lief nicht korrekt und stürzte auch nach kürzester Zeit (maximal eine Minute) mit den selben Folgen ab. Bei dem Versuch einer Neuinstallation kam nichts Neues bei raus.

Hier meine Hardware-Konfiguration:

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
    Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
    LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    Samsung SH-S203D bulk schwarz
    Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Habe schon mit dem Versandhändler gesprochen, ich könnte das System zurückschicken, und würde innerhalb von 2 Wochen ein neues/repariertes/gechecktes zurückbekommen. Aber das würde ich gerne umgehen.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches, oder dasselbe Problem auch schon gehabt, oder weiß Rat?

Ich wäre euch zutiefst dankbar.

vargtimmen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page