1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc fror ein, jetzt geht nichts mehr

Discussion in 'Smalltalk' started by ImpIdImpI, Feb 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ImpIdImpI

ImpIdImpI Byte

hatte ja schon seit über einem jahr das problem, dass mein rechner ab und zu, mal nach 10 min mal nach 10 stunden (lanbetrieb) einfach einfror. meist lies er sich kurz darauf nach abschalten und kurzem entfernen des netzsteckers wieder hochfahren, lief jedoch nie wirklich konstant. irgendwann habe ich auf anraten eines freundes einfach mal meine 2 speichermodule vertauscht, und siehe da: er lief gut ein halbes jahr ohne mukken. irgendwann fing es jedoch wieder an, und auch seitdem ich eine neue graka drin hatte, änderte sich nichts. vor ein paar tagen lief er meist nicht mal mehr länger als 30 min ( egal ob spiel, desktop oder sonstwas ) und lies sich oft auch nicht hochfahren. war wie lotto spielen das ding anzubekommen. der trick mit dem speichermodulen ***** nun leider nichtmehr, auch mit nur einem modul lief er nicht. ( schließe an sich ja graka und ram als problem aus ).
    dann dachte ich mir: ich entstaube ihn mal. ram, graka, lüfter, cpu, alles ausgebaut, begutachtet, entstaubt und konform wieder eingesetzt...pustekuchen, nichts geht mehr. alles nochmal überprüft, alles sitzt korrekt. ich hatte ja mal einen kleinen hoffnungschimmer, als er, zum test nach dieser erneutern konrolle nur an strom, ohne iwas sonst angeschlossen, beim hochfahren piepste. als ich dann jedoch alles andere wieder dran hatte und erneut starten wollte: wieder nichts.

fazit: ich drücke den knopf, rechner springt an, auf das kleine schnuffige piepsen und irgendein zeichen auf der matschscheibe warte ich jedoch vergebens seit gut 2 tagen.

:bahnhof:

was kann da am a*** sein?! netzteil zu schwach?! überhitzt?! aber er lief ja lange zeit so, und fror mal schnell, mal nach langer zeit ein, mal garnicht.
    vll hab ich beim cpu-ausbau die wämeleitpaste oder so beschädigt?! aber hindert das einen pc im ersten moment schon am hochfahren?!

system:
    xp - prof
    AMD 64 3400+
    2 gig ram
    geforce NX8600GT
    ASRock K8NF4G-VSTA

ich hoffe irgendjemand weiss damit was anzufangen. hab doch jetzt sonst nichts zu tun nach der schule, den zivi über (bzw bis der anfängt) und freundin hat noch schule.jetzt hätt ich mal wieder zeit zum zocken etc un dann sowas...
    gegen neues mainboard un cpu hätt ich ja auch nix, aber man will ja schon wissen, was net geht, und vll noch geld für die alten teile bekommen ^^

danke schonmla im vorraus, impidimpi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page