1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fror ein...keine internetverbindung mehr,schaltet sich selbst an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sabrina_90, Feb 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Lieben!

ich hab da mal ein problem mit meinem pc...also komisch war der ja schon immer...eine zeit lang ist er ständig eingefroren und lies sich teilweise nich tmehr rauffahren, bzw er konnte noch windows laden ist aber kurz danach eingefrorern...nachdem ich ihn formatiert habe, gings wieder, wobei er immer noch ab und zu einfriert...
    ABER seit gestern ist er wirklich komisch^^ Also ich habe ein foxconn mainboard...das ist gerade alles was ich weiß, weil ich an ihn gerade nicht rankann...und ich denke dass andere daten gerade nicht wichtig sind. vllt n och dass ich windows xp habe. naja gestern war ich ganz normal im internet...er ist dann eingefroren. hab ihn neugestartet und er findet einfach keine verbindung mehr zum router, also es geht kein internet mehr. er sendet und empfängt nichts mehr. ich hab ihn dann nohcmal ein paar mal neuraufgefahren weil oft ist er dann wieder gegangen...diesmal leider nicht. nahc 4 mal neustarten habe ichs dann gelassen...als ich dann ins bett ging....fuhr er sich auf einmal selbst rauf! habe ihn ausgeschaltet, hat sich aber dann nach 4-5minuten erneut raufgefahren...wieder ausgeschaltet. 2 sekunden darauf hat er sihc wieder von selbst angeschaltet!!
    Was könnte das sein?? und es hat ja bestimmt zusammenhang mit dem internetproblem??

Danke für jede antwort!!Bin euch sehr dankbar!!

GLG Sabrina

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Genauere Angaben sind in diesem Fall besonders wichtig, dann damit hätte man einen Hinweis auf das Alter und die Ausstattung.
    Mainboard und CPU lassen sich problemlos mit z.b. "CPU-Z" auslesen.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem PC, der älter als ca. 5Jahre ist, einfach mal die CMOS-Batterie erneuert werden sollte. Es können aber auch Stromversorgungsprobleme durch Netzteil oder Mainboard in Frage kommen.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... auch ein Staub-Pelz auf den Kühlrippen
    kann solche Erscheinungen hervorrufen,
    hohe Temperaturen der Graka und CPU.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page