1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für 400€ bis 500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hoernybernd, Jun 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da mein P3-500MHz mittlerweile am Anschlag läuft, möchte ich mir einen neuen PC zulegen.
    Ich möchte für den PC jedoch nur 400€ bis 500€ ausgeben. Den PC will ich selbst zusammen bauen. Der Einbau von HDD, RAM, Grafikkarte, Netzteil usw. habe ich schon of gemacht. Das ist leicht. Aber wie ist es mit dem Mainboard, besonders mit den Anschlüssen von verschiedenen Kabeln, die nicht zu obengenannten Teilen führen. Gibt es für das Board eine Einbauanleitung in deutsch (beim englischen könnte ich evtl. etwas falsch verstehen)? Ist sonst noch irgend was beim Einbauen zu beachten?

Von einem alten PC könnte noch folgendes verwendet werden:
    - Tower ca 62cm hoch, 42cm tief (auf dem Board steht was von: LITE ON 20V0 9448, Made in China, 94-00346 / mit AMIBIOS 486DX Bios 1993 AB40351183 / CPU:Intel A80486DX2-66 auf einem SOCKET3, jedoch ist die äußere Loch-Reihe des Sockels frei)
    - Disketten-LW

Wunsch-PC:
    - CPU: AMD Sempron 2200+ (Worauf ist zu achten? Unterschied Box Tray?)
    - CPU-Lüfter: ?
    - Netzteil: ?
    - Tower: ? (evtl. den alten Tower, wenn das neue Board eingebaut weren kann)
    - RAM: MDT 512MB 400DDR (mindestens)
    - HDD: 120 GB Festplatte (mindestens)
    - HDD: 120 GB Festplatte (evtl./ aus dem alten PC)
    - Grafik: ?
    - DVD-Brenner (kann ruhig ein langsammes sein, ich habe Zeit beim Brennen / oder einen CD-Brenner wenn es sonst zu teuer wird)
    - Sound on Board

Für folgendes ist der PC gedacht:
    - Internet mit DSL über USB
    - Word, Excel
    - Arcon
    - AutoCAD
    - ab und zu ein Spiel wie:
    - Harry Potter 3
    - Sims 2
    - Duken Nukem 3D
    - Aufnahme/Abspielen von TV über Sat-Schüssel
    - Überspielen von Filmcammera

Im Top3-Markt habe ich drei PC's für je 499€ mit laufenden Benchmark gesehen, AMD Sempron 2200+ mit Grafik on Board, Intel Celeron 2,86GHz mit ATI 9250, AMD Sempron 2088+ mit GeForce FX 5500. Von der Optik her würde ich sagen, das die Grafik für mich föllig ausreicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen einen guten PC für mich zusammen zu stellen. Hilfreich wären auch Angaben zum Preis, genaue Markenbezeichnungen und evtl. einen Link zu dem jeweiligen Händler (möglichst bei einem?)

Gruß und Dank

Hoernybernd

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich hab gradf keine Zeit dir etwas zusammenzustellen, aber ich schaue nachher nochmal nach. ;)

Mainboard und CPU einbauen ist nicht so schwer. Mit dem Mainboard wird ein handbuch mitgeliefert, wo draufsteht, wo du die Kabel für die Power LED, Speaker, usw. anschließen musst. Ne Anleitung ist überflüssig. Bei den anderen Steckern kannst du nichts falsch machen.
    Beim CPU bzw. Lüfter wird dir ne Anleitung mitgeliefert, wie du das Teil montieren musst (wenn es denn nen guter ist). Bei der Wärmeleitpaste nicht zuviel und auch nicht zu wenig nehmen. Ein Stecknadelkopfgroßer Klecks in die Mitte der CPU reicht aus.

3. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

kaufe kein sempron 2200+!!!!!!!!! Hab ihn selber und bereue es wirklich. Mein Tipp: Falls das Budget ausreicht kauf den Intel

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Der Thread ist schon sehr alt. Wahrscheinlich kann er deinen Rat nicht mehr beachten:cool:

5. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Ist das jetzt "IN" uralte Threads wieder zum Leben zu erwecken??? :D :topmodel: :volldoll:

6. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

nein darum gehts nicht. Mein problem ist, dass ich auch mal beiträge schreiben . und dazu brauch ich leider 15 antworten-glaube ich

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

was??? laber net, das geht vom ersten Beitrag an.

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

WAS?:confused:

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nicht glauben, sondern lesen!
    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php

Da Du scheinbar absichtlich alte Threads ausgebuddelt hast, betrachte Dich als offiziell ermahnt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page