1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für 500-600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Crazysurfer, Feb 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Besser schon. Gib mal an,was du ausgeben willst und was du alles brauchst. Eventuell lassen sich auch Teile des alten PC`s (falls vorhanden) übernehmen. Wofür brauchst du den PC vorwiegend (Spiele,Office,Videobearbeitung...).

2. Bassman

Bassman Byte

Ne kann keine Teile übernnehmen sollte alles neu sein!

Den Pc wollt ich zum zocken bissel office und I-Net!

3. Smorph

Smorph Byte

@Katamaran,

danke für den Tip mit den Netzteile.
    Du hast im Prinzip auch Recht. Aber bei einen günstigen Rechner spar ich lieber an den Komponenten wo ich den "Markennamen" mit bezahlen muß.
    Das Raptoxx Netzteil habe ich mitlerweile im kompletten Freundeskreis verbaut, es ist zwar nicht so leistungsstark ( A auf der 12V Leitung) wie z.B. Bequit.... aber zu dem Preis unschlagbar. Niemand hatte bisher probs mit dem Netzteil und dazu ist es mit max. 19 db super leise. Ich persönlich kann es nur empfehlen. Auch die von Dir genannten MArken waren mal "NoName" bis sie von vielen geteste und für gut befunden wurden....mal sehen vielleicht passiert dies auch mal mit den Raptoxx Netzteilen.
    Beim Arbeitsspeicher würde ich immer auf gute Namenhafte Hersteller zurückgreifen sobald ich übertakten will, ansonsten kann ich auch andere Anbieter wählen...und Mustang hat hier das beste Preis/Leistungsverhältniss mit einer lebenslangen Garantie auf den Speicherriegel.
    Habe die Speicher aber noch nicht getestet wie gut sie beim übertakten sind......
    Für Hardcore OC´s würde ich auch andere Hardware empfehlen. Ich denke aber hier sind die Komponenten eventuell ausreichend.

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

@Smorph: Ich hatte mit einem Noname-Netzteil schon Pech und mußte dann eben nochmal Geld ausgeben. Da nehme ich in Zukunft eben lieber Markenware. Sieh dir doch auch mal Tests dazu an. Da schneiden die Markengeräte (fast) immer gut ab,die Noname`s (fast) immer mittelprächtig bis schlecht. Selbes Spiel beim Speicher. Was hast du von günstigem Speicher,wenn dein Board ihn nicht erkennt oder runtertaktet? Dafür haben die meisten Boardhersteller eine Speicherkompatibilitätsliste.
    @Bassman: Wieviel Geld willst du dafür ausgeben? Modem (DSL oder analog) vorhanden oder wird ebenfalls gebraucht?

5. Smorph

Smorph Byte

@Katamaran
    Ich habe nochmal ein Testergebniss für das RAPTOXX NETZTEIL geposted.
    Und da ein Test nie reicht, ist hier das nächste TESTERGEBNISS.

Hier sieht man, daß es ausreichend ist. Man sieht aber auch die Nachteile z.B. die "wenigen" Anschlußmöglichkeiten.
    Wie gesagt ausreichend für ein normales System, nicht für Hardcore OC`s.

Leider habe ich keine Testergebnisse für den Mustang RAM gefunden :sorry:
    Ich kann nur sagen, daß ich Mustang RAM seit Jahren benutze und keine Probleme habe / hatte.
    Aber auch hier gilt wieder nur für "normale" Anwender nicht für´s Overclocking.....

Wer natürlich das Geld hat, kann sich OSZ & Co kaufen.

6. Bassman

Bassman Byte

600€ wollt ich mal ausgeben!

DSL Anlage ist vorhanden!

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ich komme bei Snogard auf knapp 650€ mit Versand. Günstiger ging`s bei keinem anderen Versender.
    Das wären:AMD Athlon 64 3400+ 159,90€,Arctic Cooling Freezer 64 Pro 24,90€,Gigabyte GA-K8U 48,90€,Corsair ValueSelect 1GB VS512MB400 84,90€,Western Digital WD2000BB 79,90€,LG Electronics GSA-4167B 52,90€,ATI Radeon 9800 Pro 114,90€, Aplus Chameleon CS-889 19,90€,Levicom SPS-VP450S Visible 44,90€. Das Gehäuse ist Geschmacksache. Habe das günstigste genommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page