1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für Bild und Videobearbeitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Toaster80, Dec 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toaster80

Toaster80 Byte

Hallo zusammen,

ich habe für einen Freund einen PC zusammengestellt und würde gerne kurz eure Meinung einholen.
    Der PC für für sehr viel Bild und Videobearbeitung genutzt und hatte als Preisziel < 700 Öcken

Intel Core i5-4670 Box LGA1150
    Gigabyte H87-HD3, ATX
    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Xigmatek Midgard II Midi Tower black, ATX
    Cooler Master G 450 M
    EKL Alpenföhn Brocken
    Seagate Barracuda 7200, 2000GB, SATA 6GB/s
    LiteOn iHAS 124-04 schwarz SATA
    MSI N640GT-MD2GD3, 2GB GDDR3, PCI-Express

Eigentlich hatte ich
    Cooler Master Hyper T4
    be quiet! PURE POWER L8 400W
    geplant, diese sind aber gerade beim Hardwareversand aus, und ich würde dort gerne bestellen und zusammenbauen lassen.

Passt das zusammen oder geht gar nicht? Die Graka wurde bewusst auf kleinem Level gehalten, da diese soweit ich weiss für Bild und Videobearbeitung eigentlich nicht wirklich nötig ist, sondern dort eher Prozessor und Arbeitsspeicher wichtig sind. Soweit mal mein Kenntnisstand.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Kühler kann man auch woanders oder später kaufen.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der Cooler Master Hyper T4 soll ab Morgen wieder bei HWV verfügbar sein.

5. Toaster80

Toaster80 Byte

Dafür der i5-4670 boxed auf einmal nicht mehr, Lieferzeit über eine Woche. Dieses Spielchen geht schon ein paar Tage so. Immer ist etwas anderes nicht verfügbar.

Kauft ihr alle PCs zu Weihnachten? :eek:

6. deoroller

Das sieht so aus. Der Handel hat falsch kalkuliert und nicht genug auf Lager. Die ganze Zeit wird gesagt, dass PC-Verkäufe immer weiter zurück gehen, was auch Statistisch stimmt, aber zur Weihnachtszeit wird am meisten Technik gekauft, wie immer.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

8. deoroller

Die 100MHz weniger merkt man nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page