1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für bis zu 900€ gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lobo87, Jul 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lobo87

Lobo87 ROM

Hallo,
    ich möchte bzw brauche nach 5 Jahren mal wieder einen neuen PC. Hab jetzt etwas rumgeguckt und im Zug ist mir dann auf dem Handy ein Artikel von PC Games aufgefallen mit PC-Zusammenstellungen von 500 bis 1300 Euro.

Mir geht es, wie bei meinem aktuellen PC, darum das z.B. Adobe CS6 gut läuft, der PC leise ist und nicht bei kleineren Temperaturschwankungen direkt röhrt wie ein Jet und man auch Spiele ohne größere Ruckler spielen kann.
    Ich muss jetzt nicht unbedingt aktuelle Grafikbomben wie Witcher 3 oder sowas auf Ultra spielen, mittlere Einstellungen würden mir reichen, obwohl ich Multiplattform Games eh auf der PS4 holen würde.

Wie dem auch sei, ich hab mal von PC Games das Setup des 850 Euro PCs rauskopiert und wollte mal fragen ob der was taugt für meine Bedürfnisse. Vllt kann ja auch jemand einen besseren PC zusammenstellen. Win 8.1 oder 7 (je nachdem was empfehlenswerter ist) müsste auch noch dazu. Limit wäre so bis 900 Euro.

Prozessor: Intel Core i5-4690k
    Mainboard: MSI Z97S SLI Krait Edition
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Fury DDR3-1866
    Grafikkarte: XFX R9 280X Double Dissipation
    Gehäuse: Sharkoon S28
    Netzteil: Cooler Master G550M 550W
    Festplatte: 1000GB, 7200 U/Min, 3,5 Zoll
    CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock

Danke schonmal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Lobo87,
    willkommen im Forum?

Willst du übertakten? Der CPU-Kühler ist dafür nur bedingt geeignet.

3. Lobo87

Lobo87 ROM

Hallo,
    danke, bin neu hier, ja.
    Kenn ich mich mit übertakten nicht mit aus, also nein ;)

Last edited: Jul 6, 2015
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Lobo87

Lobo87 ROM

Super, danke euch beiden. Werd ich mir die Tage mal genauer anschauen :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page