1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc für ca 500€ aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by odannyo, Sep 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du klickst auf eine freie Fläche auf dem Desktop mit der rechten Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor

Last edited: Sep 13, 2011
  2. odannyo

odannyo Byte

ich hab windows 7,da gibts einstellungen nicht ...

EDIT: Also unter nividia systemsteuerung steht folgendes

Attached Files:

3. deoroller

Das sind korrekt 60 Hz.

4. odannyo

odannyo Byte

an was könnte es dann liegen? :S

Last edited: Sep 13, 2011
  5. deoroller

Das Kabel könnte schlecht sein oder der Monitor beschädigt. Eher letzteres, wenn er immer flackert. Wie macht er sich an einem anderen PC?

6. odannyo

odannyo Byte

Ich habs insgesamt mit 3 verschiedenen kabeln versucht,ich denke nicht das das kabel kaputt ist..
    Wenn ich den bildschirm ausmache und dann wieder an,dann kommt für ca 1 sekunde normales bild,dann fängst wieder an zu flimmern,nach 5 sek is es dann wieder schlimm..

An einem anderen pc habe ichs noch nicht ausprobiert..aufjedenfall habe ich den pc shcon am anderen bildschirm angeschlossen und wunderbar,keine probleme..

7. deoroller

Das sieht nach einem Schaden am Monitor aus. Denkbar ist aber auch ein Störfeld, dass das Signal stört. Kannst du den Monitor mal an einem anderen Standort testen?

8. odannyo

odannyo Byte

Ich habe es bereits in meinem zimmer,bei meiner oma&und bei meinem vater probiert.. :aua:

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du kannst den Monitor wie gesagt noch mal an einem anderen PC testen. Ansonsten stellt sich die Frage, ob noch Garantie drauf ist.

10. odannyo

odannyo Byte

Hey Leute,ich bins nochmal,und da ich nicht extra einen neuen Therad aufmachen wollte,wollte ich fragen welche soundkarte ich habe?bzw wo ich das sehen kann,weil das mikro von meinen razor Carcharias sehr leise ist,trotz +30db und 100% lautstärke,und ich gelesen habe das es evtl an meiner soundkarte liegen kann,wegen veralteten treibern...

Danke schonmal im vorraus :)

11. Boss im Block

Du wirst den Onboardsound des Mainboards nutzen. Audio-Treiber beim Boardhersteller oder in diesem Fall bei Packard Bell.

12. odannyo

odannyo Byte

Ich hab mir jetz everest runtergeladen,aber das erkennt mein motherboard nicht... :S

foto vorhanden..

Attached Files:

13. Boss im Block

Nimm mal CPU-Z.

14. odannyo

odannyo Byte

Geht auch nicht,dieses mal eine fehlermeldung..

Attached Files:

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also mit der Bezeichnung Packard Bell iXtreme X9610 finde ich nichts, schaue aufs Typenschild - da müsste noch eine andere Bezeichnung stehen.

Welchen Treiber hast du denn jetzt installiert, den von Win7?

Gruß kingjon

16. odannyo

odannyo Byte

Für mein motherboard hab ich gar keinen treiber installiert,weil ich nich weiß wie mein motherboard heißt.

Also ich weiß jetz nich genau was du mit typenschild meinst,aber das steht auf dem pc:

IMEDIA X5500 GE

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann führe ein Windows-Update aus und schaue bei den optionalen Updates ob etwas angeboten wird?

Gruß kingjon

18. odannyo

odannyo Byte

Wo sehe ich ob optionale updates machen kann?

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Einfach Update starten, unter den wichtigen werden dann die optionalen gelistet.

Die scheinen verschiedene Mobos in den IMEDIA X5500 GE eingebaut zu haben, Foxcoon, MSI usw.....
    Falls es ein MSI sein sollte kannst du auf deren Website ein Liveupdate ausführen: http://www.msi-computer.de/service/download/

Schaue doch mal in den PC, vielleicht steht da was aufm Mobo?

Gruß kingjon

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page