1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für ca. 500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dudan, Jan 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dudan

Dudan Byte

Hallo,
    ich bin auf der suche nach computerteilen^^. Dieser Computer wird hauptsächlich fürs Internet benutzt ab und zu für ein spielchen.
    Laufwerk, Festplatte und Kartenleser hab ich noch vom alten pc. Der neue sollte auf jedenfall für die nächsten Jahre ausreichen.
    Außerdem bevorzuge ich AMD Prozessoren.

Bitte um Vorschläge.

LG
    Dudan

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schon mal in die Kauberatung hier im Forum geschaut?
    Dort gibt's Beispielzusammenstellungen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Dudan

Dudan Byte

Boss im Block
    Vielen Dank für den Vorschlag.
    Kannst du mir bitte noch ne zusammenstellung mit nem AMD-Prozessor vorstellen?
    Ich wäre dir sehr dankbar dafür.

LG
    Dudan

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Der Allrounder für 400,- € entspricht eigentlich sehr gut deinem Anforderungsprofil, wenn es nicht grafisch sehr aufwendige Spiele sind.

Allround für ~ 400 €

AMD A6-3670K Black Edition
    Alternativ: AMD A6-3650

Scythe Samurai ZZ
    Alternativ: EKL Alpenföhn Sella oder Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

ASUS F1A55-M
    Alternativ: ASUS F1A75-M oder Gigabyte GA-A55M-S2HP

Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB
    Alternativ: GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB oder ingston HyperX DIMM Kit 8GB

AeroCool QS-202
    Alternativ: Cooler Master Elite 343 oder Fractal Design Arc Mini

Cougar A350
    Alternativ: Rasurbo Real&Power 350W

Von dem gesparten geld wäre eine SSd unter Umständen eine sinnvolle Investition.
    Oder du schaust dir gleich einmal den Allrounder für 540,-€ an, wenn du deine festplatte und Laufwerk übernimmst, müßte auch hier noch eine SSD drin sein.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-01-12-a.html

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Also wenn ich ehrlich bin finde ich einen Phenom 960 und eine HD 6950 für einen Internetrechner schon stark übertrieben, auch wenn sie für das Buget drin wären.

8. Boss im Block

Stimmt, der TO sollte mal sagen, welche "Spielchen" gespielt werden :)
    @Hinti: Das mit AMD hab ich überlesen.. ;)

Last edited: Jan 15, 2012
  9. Dudan

Dudan Byte

An spielchen dacht ich so ab und zu an Guild Wars und Need for Speed

10. Boss im Block

Das aktuelle Need for Speed braucht schon sehr viele Ressourcen.. :D

11. Dudan

Dudan Byte

wäre schön wenn dieses auch lauffähig wäre^^

Ach und schön wärs wenn der rechner leise wäre ^^

Last edited: Jan 16, 2012
  12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

13. Dudan

Dudan Byte

vielen dank für die informationen, könnte man auch einen pc für ca 300€ zusammenstellen wenn ich auf spiele verzichten würde?

14. Boss im Block

Schau mal hier:

15. Dudan

Dudan Byte

thx für die info :D

Würde diese zusammenstellung passen?

AMD A-Series A8-3870K Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (AD3870WNGXBOX) ab €111,90 http://geizhals.de/710176

Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G) ab €34,18 http://geizhals.de/448852

Rasurbo Real&Power 350W ATX 2.3 (RAP350) ab €30,71 http://geizhals.de/602345

Laufwerk und Festplatte habe ich vom alten pc allerdings noch mit IDE anschlüssen und ich konnte kein Mainboard in den Beispielzusammenstellungen finden der diese IDE noch unterstützt bitte um Vorschläge.

Außerdem würde ich noch ein Gehäuse gebrauchen das gut belüftet werden kann und platz für ein Kartenlesegerät und 2 Laufwerke hat.

Schonmal danke im Voraus^^

16. Boss im Block

Wieso auf einmal der A8-3780K, wenn es nicht um Spiele geht?

17. Dudan

Dudan Byte

wegen dem 4-kerner und 3.0 Ghz weil der pc soll ja auch schnell sein und wenn ich mal lust bekomme zum spielen muss nicht unbedingt need for speed sein sondern weniger aufwändige spiele. sowas wie worms reicht schon

Last edited: Feb 20, 2012
  18. Boss im Block

Dann würde ich es aber beim AMD A6-3670K Black Edition belassen. Sockel FM1 mit IDE gibts nicht. Wenn dann müsstest du dir eine Controllerkarte kaufen.
    http://geizhals.de/687894

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page