1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für Full HD Videobearbeitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sarotti67, Jul 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sarotti67

Sarotti67 Byte

Hallo!
    Ich bin mal wider aus dem Urlaub gekommen und erstelle von meiner Full HD Sony TG3 ein neues Movies auf Blu-ray und HDD. Nach dem ich letztes Jahr damit angefangen habe und mein PC mit dem intel 6600 2x@2,8GHz nicht ausgereicht hat und auf Quad QX6700 @ 4x 2,9 Ghz aufgerüstet habe und auch noch die Festplatten im Raid – Verbund für die doppelte Lese - Schreibgeschwindigkeit zusammengefügt habe funktioniert es, aber alles sehr langsam und „bitte warten“und „keine Rückmeldung“ auf dem Monitor kann ich schon nicht mehr sehen. Es kann auch noch am Board liegen es ist ja jetzt schon drei Jahre alt.

Pinnacle Studio 12 Plus
    Vista 32 Bit
    GigaByte N650SLI-DS4 Test (Motherboard)
    Quad QX6700 @ 4x 2,9 Ghz
    2x 1TB SAMSUNG HD103UJ im Raid mit 120 Mbit/sec
    Ram 4 GB

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Das (Trödeln) kann natürlich auch an der Software liegen...

Pinnacle ist nicht gerade dafür bekannt, schnelle, gute und stabile Software zu liefern.
    Welche Grafikkarte ist denn verbaut? Evtl. könntest du - mit der entsprechenden Software - CUDA (NVidia) oder Stream (ATI) nutzen, um die Rendering-Prozesse zu beschleunigen.

4. Sarotti67

Sarotti67 Byte

Ich nutze Pinnacle schon ab 7 und möchte eigentlich nicht wechseln und ne menge Geld ausgeben für Test’s habe ich auch keine Lust . Wobei bei DVD Material ist es super schnell so schnell kann man gar nicht arbeiten
    Meine Graka ist ne GeForce 8800 GTS

Ist denn das 64 Bit wirklich schneller vielleicht doch mal nen Test mit Win7RC machen

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

naja. Anwendungen wie PowerDirector 7 Ultra sind für CUDA optimiert und versprechen eine Performance-Steigerung (bei H.264-Encoding) von 270%.
    Ich weiß nicht, ob das nicht ein Grund wäre, umzusteigen. ;)

64bit bringt dir nur insoweit etwas, als du damit eben deine 4GB RAM voll nutzen kannst. Allerdings ist das oftmals auch ein Trugschluss. Wenn nämlich das BS dem Programm nur 2GB zuweist (wie zB WinXP), bist du auch nicht weiter...

Last edited: Jul 3, 2009
  6. Sele

Sele Freund des Forums

Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens.

Nein, aber es unterstützt Deine 4 GB RAM.

7. Sarotti67

Sarotti67 Byte

Naja von doppelter Geschwindigkeit träumen wirklich die Götter ich komme aber von 90 auf 128 MB/s

Bei Vista 32 sollen ja 3 GB Ram genutzt werden, wenn Pinnacle läuft werden aber nur 1,6 genutzt als ist es sinnlos mehr Ram einzubauen.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

für HD
    würde ich nicht gross Hardware (da Du eine GF 8800 Serie hast) aufrüsten, sondern CUDA unterstützendes Videobearbeitungsprogramm "LoiloScope" kaufen.
    Probiere die Demo aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page