1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für Gaming und Adobe Cloud benötigt - Hilfe?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Aramirt, Jun 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aramirt

Aramirt ROM

Hallo werte Community,

aufgrund meines Studiums muss ich mir nun einen vernünftigen Rechner zulegen, der mit der ganzen Produktpalette von Adobe umgehen kann und der sich auch für Gaming eignet (Witcher 3, Ark usw.). Die Schmerzgrenze liegt bei 1400€.

Habe hier schonmal was zusammengestellt, bin mir aber nicht sicher, ob das für die Zwecke ausreicht?

1 x Creative Sound Blaster Z, bulk, PCIe (30SB150200000)
    1 x Thermalright HR-02 Macho
    1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)
    1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
    1 x ASRock Fatal1ty Z97 Killer (90-MXGTW0-A0UAYZ)
    1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
    1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
    1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
    1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
    1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr ändern?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du stärker übertakten?
    Wenn du viel mit Adobe arbeitest, könnte ich mir einen Sechs-Kerner auch gut vorstellen ...

3. Aramirt

Aramirt ROM

@Boss im Block
    Ist der 4790K denn standhaft was das Übertakten angeht?

In unserer Uni haben wir Rechner mit i5 Prozessoren, die funktionieren schon ganz gut, nur wenn man mehrere Programme offen hat oder rendert dauerts ein wenig.

4. Boss im Block

Du hast jedenfalls eine Version fürs Übertakten gewählt. Du investierst ca. 20 € in Übertakten. Ist dies dir den Betrag wert?

5. Aramirt

Aramirt ROM

Was wäre denn zu empfehlen? Der Pc sollte auch ne Weile halten.. An sich sind die 20 Euro dann auch egal...

6. Boss im Block

Verschrieben. Sind knapp 200. Dezenter Unterschied ...

7. Aramirt

Aramirt ROM

Wie darf ich das jetzt verstehen?

Edit: Hab's verstanden. 200 Euro fürs Übertakten? Lohnt das überhaupt? Ist dann ein 6 Kerner nicht günstiger und besser?

8. Aramirt

Aramirt ROM

9. Boss im Block

Beim Macho brauchst du unbedingt die Rev. B. Die ist schneller und dann auch tatsächlich verfügbar ..
    Als Board ein Gigabyte GA-X99-UD4.
    Beim Netzteil brauchst du kein Kabelmanagement, da das Gehäuse bereits Kabelmanagement bietet. Stattdessen lieber etwas mit höherer Effizienz. Ein Corsair CS550 ist gut denkbar.
    Beim Sockel 2011-3 brauchst du DDR4-Speicher.
    http://geizhals.de/crucial-ballisti...d240fsa-bls4k4g4d240fsa-a1148275.html?hloc=de

10. Aramirt

Aramirt ROM

Ok danke für die Info, hatte ich gar nicht drauf geachtet.
    Hab die Sachen mal abgeändert und spare sogar noch Geld, echt super Tipps!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page