1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc für grafik design und gaming

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by noraaa, Aug 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noraaa

noraaa ROM

hallo, bin grade etwas verzweifelt auf der suche nach dem richtigen pc für mich und dachte mir ich stell mir selbst einen zusammen blos ich hab keinen blassen schimmer von irgendwas. hab versucht mich da einzulesen aber das verwirrt mich nur noch mehr..
    ich brauche:
    - gute grafik (ich bin grafik designer also sollten auch adobe programme problemlos laufen, auch 2 auf ein mal)
    - gut für spiele (minecraft, assasins creed, wow, lol, sims sowas in der richtung halt)
    - ansonsten bin ich nur im internet oder bearbeite paar videos
    - preis natürlich so billig wies geht aber auch so das es meinen anforderungen einigermaßen entspricht. ich hab max 800€
    kann mir irgendjemand sagen was ich brauche an prozessor, grafikkarte, speicher, lüftung,.. da sind so viele sachen zur auswahl

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Aug 11, 2014
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde in dem Fall mehr kombinieren, an manchen Stellen sparen, für die Grafikkarte mehr Geld ausgeben.

Intel Xeon E3-1231 v3

Cooler Master Hyper T4
    Alternativ: EKL Alpenföhn Brocken ECO oder Thermalright True Spirit 120 M Rev. A

ASRock H87 Pro4
    Alternativ: ASUS H97-Plus

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Vulcan Kit 8 GB DDDR3-1600

MSI R9 280 Gaming 3G
    Alternativ: Sapphire R9 270X Dual-X oder Gigabyte R9 280 WF3X OC

Seagate Barracuda 7200.14
    Alternativ: Toshiba DT01ACA

Optional: Crucial MX100

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder LG BH16NS40 BluRay

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Corsair Carbide Series 200R

be quiet! System Power 7 450W (12mm-Gehäuseschrauben nicht im Lieferumfang)
    Alternativ: Cooler Master G450M oder Fortron Aurum S 500W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Glide Stream

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page