1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für GTA IV geeignet?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mw3gta4dbz, Jun 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mw3gta4dbz

mw3gta4dbz Byte

Hallo Leute,
    erstmal Guten Tag.
    Ich sehe immer wieder im Internet, dass Leute mit ihren PCs GTA 4 zocken und zwar modden die es erstmal und spielen mit Trainer und so. Bei mir klappt noch nicht einmal Most Wanted ohne dass es hängt. Auf meinem PC habe ich jetzt GTA San Andreas und es steht nach einpaar Minuten gta.exe funktioniert nicht mehr, oder sowas. Dann habe ich es mal mit mods versucht und habe einpaar Autos eingefügt und das gleiche Ergebnis aber es stürzt schneller ab. Machen mods das Spiel langsamer? Jetzt zu meinem PC:
    Windows Vista Home Premium
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3,10GHz
    3,00 GB RAM
    onboard NVIDIA GeForce 8100 / nforce 720a
    Service Pack 2
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Ich habe diesen PC vor knapp 4 Jahren gekauft. Daher wollte ich erstmal fragen, ob der gut ist, weil sonst will ich mior ein Gamer PC kaufen, da ich nicht viel Ahnung von PCs habe frage ich mal euch ob dieser PC gut ist: http://www.amazon.de/Sedatech-Multi...BYUO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308739379&sr=8-1

Danke im voraus.

MFG

Last edited: Jun 22, 2011
  2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Also mit deinem jetztigen PC kannst du Spielen fast vergessen. Vllt eine neue Grafikkarte und gegebenfalls ein Netzteil. Aber selbst dann wird GTA wohl nicht so gut laufen, weil es CPU-lastig ist, und deine CPU schon lang nicht mehr die schnellste ist.

Von Komplettpcs rate ich ab. Nimm lieber eine dieser Zusammenstellungen. Manche Händler schrauben für 20€ zusammen. Somit ist der PC besser auf deine Anwendungen abgestimmt.

3. mw3gta4dbz

mw3gta4dbz Byte

Aber bei diesen Zusammenstellungen habe ich nicht so viel Vertrauen, obwohl 470€ sich verlockend anhört. Weißt du ob Media Markt auch zusammenstellen würde? Und noch ne Frage, kann das Spiel wirklich langsamer werden durch das modden? Danke im voraus.

Mfg

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gerade auf diese Zusammenstellungen kannst du vertrauen, die wurden von Leuten gemacht die wirklich Ahnung Haben!

MM stellt nicht zusammen, die wollen ihre Komplettkisten verscherbeln - die oftmals mit schlechten oder veralteten Komponenten ausgestattet sind.......
    Anderweitig wären sie erheblich teurer!

Gruß kingjon

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich denke mit einer - für sein System - gescheiten Grafikkarte zockt der TO GTA IV auf mittleren einstellungen - je nach dem, was für einen Monitor er hat. Ich zocke es selbst auf mittel - hoch (flüssig) mit 2048x1536.

Weshalb hast du denn kein Vertrauen darin? Ich hätte da eher kein Vertrauen in den MM.
    Soweit ich weiß bietet der MM keinen Zusammenstellungsservice.

Edit: Ohu, da war einer schneller :D

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, mit einer Grafikkarte könnte sich da noch etwas raus holen lassen.
    Fragt sich nur was für ein Netzteil vorhanden ist, nenne mal Hersteller und die Werte vom Aufkleber.

Wie hoch ist überhaupt dein Budget?

Gruß kingjon

7. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ich kann auch bestätigen, das sich diese Zusammenstellungen lohnen.

Was mir viel eher Sorgen macht ist die CPU...
    Ich hab ebenfalls nen 6000+ und konnte nicht mal BF BC2 zocken wegen den Rucklern. Die Grafikkarte war dabei nur bis 90% ausgelastet...

Aber eine vernünfige Grafikkarte muss so oder so her...

8. mw3gta4dbz

mw3gta4dbz Byte

ich habe mir mal die einzelnen Teile dort durch geguckt und habe mal genommen, womit ich zufrieden wäre:
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x3,20GHz (gleich eine Frage dazu)
    dann standen da noch CPU-Kühler und ich wählte Xigmatek Loki SD963
    ASUS M5A78L Motherboard
    Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB
    Zotac GeForce GTX 560
    Samsung SpinPoint F3 500GB Festplatte
    Pioneer DVR-219LBK
    Cooler Master Elite 371 Karosse
    XFX Core Edition PRO 450W Netzteil
    Scythe Slip Stream

Alles insgesamt wären dann 491,87€, nur fehlen da nicht z.B. USB-Anschluss oder Internet oder ist das schon am Motherboard dran?
    Und dann noch die Frage übers CPU, da steht ja immer z.B. 4x 3,20GHz wird das dann alles zusammen gerechnet und dann also in diesem zu 12,40GHz gemacht? Ich weiß echt dumme Frage, aber ich muss das endlich wissen. Danke im voraus.

Mfg

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

USB und LAN sind auf dem Mainboard vorhanden.
    Nein die Kerne multipliziert/addiert man nicht, wenn man angeben möchte sagt man 3,2GHz Quad-Core, ganz einfach :D
    12,4Ghz kannst du dann sagen, wenn du es geschafft hast, eine Einkernschleuder auf 12,4GHz zu übertakten (natürlich ohne Bluescreens) :D

10. mw3gta4dbz

mw3gta4dbz Byte

Aso, danke. Also wäre das was ich hier als Beispiel genommen habe gut oder eher nicht gut? Danke im voraus.
    kingjon mein Budget beträgt zwar 750€, aber ich muss mir einen neuen Monitor noch holen.

Mfg

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

12. mw3gta4dbz

mw3gta4dbz Byte

Arctic Cooling Freezer 13 klingt gut, aber ist er das auch und was für ein Monitor würdet ihr mir empfehlen? Danke im voraus.

Mfg

13. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn der Kühler nicht gut wäre, hätte der Boss ihn nicht empfohlen.

Dann sag mal an, was du von dem Monitor erwartest: 20", 22"...?
    Irgendwelche Besonderheiten?

14. mw3gta4dbz

mw3gta4dbz Byte

Also 22" wäre nicht übel und Full HD. Das wars auch.

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

16. mw3gta4dbz

mw3gta4dbz Byte

17. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Für MW3 weiß ich es nicht, musste googlen, für BF3 gibts noch keine Anforderungen.
    Solange dein Fernseher einen HDMI/DVI eingang besitzt, wird es, denke ich, keine Probleme geben.
    Wenn du deinen Fernseher als Hauptbildschirm nehmen willst, musste halt selber wissen.

18. mw3gta4dbz

mw3gta4dbz Byte

Ja es hat ein HDMI Anschluss, ich spiele immer XBOX 360 da drauf mit HDMI Kabel. Dann habe ich noch eine Frage zur Zotac graka. Bei dem einen steht da "Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP Edition Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU)" und bei dem anderen das hier "ZOTAC GeForce GTX 560 AMP 1024MB DDR5 PCI-E 256bit DVI-I DVI mini HDMI aktiv dual Slot". Bei dem zweiten steht irgendwas mit mini HDMI. Ist das der Anschluss wie beim Fernseher / Monitor? Das sieht auch völlig anders aus. Hier die links:
    Das erste:http://www.amazon.de/Zotac-Grafikka...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1309019050&sr=8-1

Das zweite, also das mit dem mini HDMI: http://www.amazon.de/ZOTAC-GeForce-...1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1309019050&sr=8-2

Danke im voraus.

19. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Die haben doch beide dieses Mini-HDMI-Teil, wozu auch immer das gut sein soll, da der HDMI in Vollgröße meiner Erfahrung nach fast überall dran ist.

20. mw3gta4dbz

mw3gta4dbz Byte

Aso ok, danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page