1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für Heimarbeit und privat / DELL OptiPlex 3020 ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Stinkbaer, Jun 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stinkbaer

Stinkbaer ROM

Hallo zusammen,

für eine Verwandte suche ich derzeit einen Rechner für den Heimarbeitsplatz und einen 24-Zoll-Monitor (16:10). Vorhanden ist bereits ein Toshiba-Notebook (Satellite Pro L770-13G), das ausschließlich beruflich genutzt wird. Der private Rechner soll am selben Arbeitsplatz installiert werden. Es ist vorgesehen, dass mittels KVM-Switch dann die jeweilige Quelle auf einem neu anzuschaffenden 24-Zoll-Monitor angezeigt wird.

Als Rechner habe ich den DELL OptiPlex 3020 in Betracht gezogen (http://www.dell.com/de/unternehmen/p/optiplex-3020-desktop/pd), auch wegen des i3-Prozessors der 4. Generation. Das Gerät soll lediglich für Office- und Internet-Arbeiten (einschließlich Videos etc.) genutzt werden, aber die nächsten Jahre genügen.

Als Monitor kann ich mir den DELL U2413 (http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-dell-u2413.html) oder den EIZO EV2436 http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-eizo-ev2436wfs-bk.html, aber mit dem neuen Fuß) vorstellen, wobei die Wahl eher auf letzteres Gerät fallen wird, insbesondere wegen der 5-Jahres-Garantie und der scheinbar geringeren Serienstreuung.

Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben? Natürlich wäre ein kleinerer Rechner vom Platz her besser, allerdings gefällt mir da derzeit keiner so richtig. Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag oder eine Idee? Was haltet ihr vom Acer Aspire XC-605 ? Von All-in-One-PC's wollte ich Abstand halten.

Danke für Eure Tipps!

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

ich denke das passt schon so. Kleine Gehäuse machen meist auch mehr Lärm und solch eine Dell Kombi hat noch genug Platz für Erweiterungen.

Bei Ikea gibt es einen Halter für den PC unterm Tisch und schon haste Platz.

Besorg Dir noch nen Aten CS22D USB/DVI KVM Switch (2-Port) und Du kannst schön über die Fernbedientaste umschalten.

Bei funktioniert die Kombi sehr gut und schafft Platz auf dem Tisch.
    the Raccoon

3. Stinkbaer

Stinkbaer ROM

Als KVM-Switch habe ich mir dieses Produkt ausgedacht: "UNICLASS 2-Port DVI / USB 2.0 / Audio KVM-Switch mit Hotkey-, Software- oder/und Remote-Umschaltung" (mit Adaptern dann, klar).

Hast Du / habt ihr mir einen Tipp zum Monitor? EIZO oder DELL? Preislich zwischenzeitlich fast gleich.

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

schau Dir die Füße der Monitore an und entscheide welchen man besser in der Höhe ändern oder anwinkeln kann. Ansosnsten sind die Unterschiede egal. Ich arbeite mit Fotos und brauche die Winkelstabilität. Mir ist die Reaktionszeit egal weil ich das eh nicht wahrnehme. Stromverbrauch ist auch nicht unwichtig und sicher auch die Einstellknöpfe bzw. der Erreichbarkeit. Meiner hat noch usb an der Seite. Ist ganz praktisch wenn der PC unterm Tisch ist.

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page