1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc für Internet ausreichend?

Discussion in 'Smalltalk' started by lanyards, Apr 27, 2011.

1. lanyards

lanyards ROM

Hallo,
    suche einen PC nur für Internet und so ganz einfache Kartenspiele (ala Solitaire)

Nen Kumpel hat mir seinen alten PC angeboten:
    ASUS A8NE Mainboard
    :* AMD Athlon 64 4000+ mit 2,4 GHz
    :* Radeon X700SE mit 256MB Grafikspeicher
    :* 2 GB Infineon Arbeitsspeicher
    :* 2x Seagate 250GB Festplatten
    :* Philips TV-Karte mit Radio- & Antennenanschluss,
    :Audio-/Video-Ausgang & S-Video
    :* DVD-Laufwerk
    :* DVD-Brenner für RWs und Double Layer
    :* 348 Watt Netzteil
    :* Cardreader für SD, MMC, CF, MD, MS, SM
    :
    :Anschlüsse:
    :
    :* 6x USB2.0 / S/PDIF i/o / VGA / DVI / S-Video / FireWire /
    :LAN / Klinke für Mikrofon, Kopfhörer & Verstärker
    :

Reicht das aus? Was würdet Ihr dafür ausgeben:)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der reicht aus. 50€ kann man bezahlen.
    Das Problem ist die CPU mit nur einem Kern. Für ein paar Euros mehr kriegt man bei Ebay so einen PC mit Dualcore CPU.
    Eigentlich schade, denn der PC ist gut ausgestattet.

3. lanyards

lanyards ROM

Ok danke, sollte so 100 EUR bezahlen. Werde dann wohl nochmal handeln müssen. Aber reicht ein Kern für Internet nicht aus?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU reicht. Für Internet würde auch ein PC mit Athlon XP für 20€ reichen.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar reicht die CPU für Deine Anforderungen locker aus - und 100 €umel ist für die Kiste auch ok! brauchst Dir ja nur mal anschauen, was die Teile einzeln @ibäh kosten bzw. beim Verkauf bringen würden ...

6. Riase

Riase ROM

Guten Abend,
    da lanyards hier ja gestern schon so nett geholfen wurde, wollte ich es jetzt auchmal probieren. Habe von PC´s leider nicht so den durchblick und such ebenfalls einen nur für Internet. Für den Rest habe ich keine Zeit.

Ich habe derzeit einige Angebote und wollte euch einfach mal fragen, ob die ausreichen und ob der Preis gerechtfertigt ist.
    PC1:
    MainBoard: Asus a8n-e
    Prozessor: Athlon 64 3200+ (low energie)
    1 GB RAM
    DVD Brenner
    250 GB Festplatte
    Passive 3d Grafikkarte
    Lüfter (Blue Orb II)

für 100,00 EUR

PC 2:
    Medion MT 7 / Multimedia PC
    3,06 GHz Prozessor Celeron ( D )
    MSI Board 4 X Sata
    2 GB Ram OCZ Markenspeicher
    HDD 150 GB + 80 HDD
    NVIDIA FX 5500 Grafikkarte

für 130,00 EUR

PC3:
    Dualcore 2x2,5GHz
    4Gb DDR2 Ram
    320Gb Festplatte
    DVD-Brenner -
    7.1Soundsystem sowie Grafikk. onboard

für 180,00 EUR

Bitte helft mir auch so schnell und freundlich. Benötige nämlich einen PC fürs Internet, damit ich auch mal ein bisschen Ahnung bekommen ;-)

Danke

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie Du bereits lesen konntest, reicht dafür jeder PC der letzten 5-7 Jahre aus, also auch die 3 von Dir aufgelisteten.
    Und mehr als 50€ muß man dafür nicht ausgeben, wie auch schon zu lesen war.

Zum 3. PC fehlen leider zu viele Angaben, ich würde den 1. für 50€ nehmen.

8. Riase

Riase ROM

Ok vielen Dank schonmal :-).

Ja das habe ich gestern auch rausgelesen, nur wollte keinen PC der 5 stunden braucht um hochzufahren und natürlich auch nicht zu viel bezahlen.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Über die Hochfahrzeit entscheidet vor allem, wie viel Programm-Müll installiert ist.
    Mein 6 jahre alter AthlonXP ist in knapp 1 Minute mit allem Fertig. Außer WindowsXP, Virenscanner und Opera ist das aber auch nix drauf und das reicht fürs Surfen völlig.

Share This Page