1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für Jugendlichen - HILFE !!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by technik-looser, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

nach einigen widersprüchlichen Beratungen im Einzelhandel bitte ich als absoluter Hardware-Looser hier um Hilfe. Benötigt wird ein PC für einen Jugendlichen, mit dem er:

- PC-Spiele
    - DVD schauen (evtl. auch brennen - wär das ein großer Preisunterschied?)
    - ins Internet gehen
    - kleinere Schreibarbeiten für die Schule

erledigen kann.

Ein Monitor ist evtl. vorhanden. Derzeit gibt es bei verschiedenen Versandhäusern und Einzelhandelsketten Angebote, leider hab ich keinen Dunst, welcher PC die nötigen Grafkkarten etc. für diese Anforderungen mitbringt.

Für Hilfe wäre ich total dankbar.

Liebe Grüße

technik-looser

2. gucky12

gucky12 Byte

Hallo,

wichtig wäre noch dein Budget welches du zur Verfügung hast. Als erste Orientierung für dich könnten ggf. einmal die Beispiel-Zusammenstellungen hier im Forum sein.

MfG

3. Hallo,

ach sorry, danke für die Nachfrage. Ja die Zusammenstellungen hab ich schon nachgesehen, aber leider sagen mir die technischen Begriffe nix und ich weiß nicht, ob ich die Anforderungen damit erfüllt bekomme. In der Rubrik "Gaming" habe ich was für 600 gefunden, würde sowas auch die anderen Anforderungen erfüllen? Aber ich bräuchte es ja "zusammengebaut"...

Ich habe bei verschiedenen Anbietern (z. B. einem bekannten Großhandelsanbieter) und verschiedenen Versandhäusern PC`s (ohne Monitor und Tastatur) um die 480,00 e bis 600 gesehen, recht viel teurer sollts nicht sein.

Liebe Grüße

technik-looser

4. gucky12

gucky12 Byte

Ja, die anderen Anforderungen werden ebenfalls erfüllt. Du kannst z.B. unter www.hardwareversand.de schauen und einen PC zusammstellen und bauen (!) lassen.
    Habe dir mal eine Beispielzusammenstellung gemacht, allerdings ohne Betriebssystem. So kommst du auf ca. 600 € + 20€ Zusammenbau + Betriebssystem (weiss nicht ob du noch eins hast)

Artikel
    Intel Core 2 Duo E8200 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
    Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    Samsung SH-S203P bulk schwarz

5. Wow, super, da hast Du mir echt geholfen. Werd mich da gleich mal umsehen.

Tausend Dank!

6. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

von der 8800GT würde ich abraten! Diese GraKa ist zu laut und lässt sich nicht runterregeln, dass heisst sie fährt imme rauf 100 %

Und das nervt bei normalen Arbeiten... :(

7. ~Flash~

~Flash~ Byte

ich würde lieber die ati 3870 512mb nehmen. sie ist billiger als die 8800gt und ist so ziehmlich gleichwertig

8. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Ich hab ne 8800GT, die läuft nicht auf 100 %, nur beim Hochfahren des Rechners, ansonsten nie zu hören!!! Allerdings ist meine von Gainward, von Club 3D hab ich auch schon gehört das die Lüfter laut sein sollen. Kannst ja ne MSI 8800GT Silent nehmen.

9. cc1

cc1 Kbyte

die ati 3870 hat nur einen geringen Leistungunterschied zur 8800GT , also kannst du ruhig die ati nehmen und sparst ein bisschen Geld

10. Kleinbode

Kleinbode Byte

Hallo,

also zuerst mal, ich bin selbst ein Jugendlicher (13 Jahre)

ich will mir auch einen neuen PC kaufen, bin auch über dieses Forum zu hardwareversand gekommen THX:D

Naja auch wenn viele davon abraten würden, würd ich auch einfach mal nach einem Medion-oder Mediamarkt-angebot schauen.....kla is das nich die non-plus-ultra-lösung, dennoch weiß man was man hat und man hat zumindest bei MediaMarkt guten Service.

Einfach mal in die Prospekte gucken, da gibt es bestimmt etwas gutes!!

MFG

11. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Da bekommste (fast) nur Rotz zu überteuerten Preisen!!! Wenn ich ne 3/4 Stunde auf nen Verkäufer warten muss und die dann keinen Bock haben bzw. nicht wissen wollen was man haben will, sondern einem nur das Andrehen wollen was die höchste Provision gibt oder am schnellsten weg muss, dann finde ich, dass das kein guter Service ist!!! Spätestens bei einer Reklamation schalten die eh auf Durchzug und verweisen dich an den Hersteller!!!!! Und die wollen ja immer ach so Billig sein, die wollen für nen 226BW 289€ haben, den gibts bei HWV für 245€, und Handeln kannste vergessen, obwohl da absolut was zu machen ist!!! Ich kauf da gar nichts mehr!!!!

12. Kleinbode

Kleinbode Byte

Ja es ist doch aber nicht so schwierig in ein Prospekt zu gucken,
    und wenn da ein PC drin is der nen 2,6 Dualcore Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher und irgend eine krumme Grafikkarte, für 600€

Dann ist das doch wohl eindeutig leichter als sich da tausende Prozessoren, Grafikkarten......im Inet reinzuziehen und gar nichts mehr zu raffen!!

Was hat denn Hardwareversand für einen Service???

https://www.medionshop.de/?areaID=4...000000A00004A470E204BA8A46054E10000000A00004C

Das hat 5 minuten gedauert!!!

13. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

schau mal, ich hab das gleich mal bei hwv zusammengestellt, wobei mir einiges aufgefallen ist: die 8800GT ist schon etwas alt.
    es wird nicht gesagt, was für ein netzteil, mainboard verwendet wird...
    wie kann man 3072 MB als dualchannelram benutzen?
    warum 2x250GB als raid 0?
    warum wlan an einem stationären pc??
    naja. man kauft sozusagen die katze im sack.
    mein versuch, alles möglichst genau in hwv umzusetzen kam 250 € billiger raus, aber komplett modular veränderbar.

Artikel Verfügbarkeit Preis
    Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 167,73 €
    ABIT IL9 Pro, Sockel 775 Intel 945P, ATX
    verfügbar ab 16.04.2008 40,48 €
    1024MB DDR2 TakeMS PC5300/667 CL 5
    sofort lieferbar 14,19 €
    sofort lieferbar 14,19 €
    sofort lieferbar 14,19 €
    Jet Delta mit 400W-Netzteil
    sofort lieferbar 31,81 €
    TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
    sofort lieferbar 19,53 €
    Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express
    sofort lieferbar 151,02 €
    Maxtor DiamondMax 21, 160GB, SATA II STM3160815AS
    sofort lieferbar 35,46 €
    Maxtor DiamondMax 21, 250GB, SATA II STM3250310AS
    sofort lieferbar 36,53 €
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    sofort lieferbar 10,98 €
    LG GGC-H20L bulk schwarz
    verfügbar ab 16.04.2008 110,91 €
    devolo Microl. 56k PCI (bulk) PCI
    sofort lieferbar 12,75 €
    Terratec CINERGY T USB XE
    sofort lieferbar 23,98 €
    Microsoft Black Value Pack 2.0 Desktop Set
    sofort lieferbar 19,84 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    sofort lieferbar 72,35 €
    MS Office 2007 Home and Student Retail
    sofort lieferbar 104,77 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 19,99 €
    Software-Installation
    sofort lieferbar 34,99 €
    Summe: 935,69 €

14. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Abit-->Schrott
    Jet Delta--> Schrott
    Maxtor--> Schrott
    Club 3D --> laute Lüfter!!
    Und sowas ist dann halt in nem Media Markt PC, der dann auch noch Teurer ist!!!
    Deshalb wird hier gefragt und für das gleiche Geld was besseres rausgesucht!!!
    Also, entweder ihr nehmt die Ratschläge hier an oder kauft Rotz bei MM!!!

15. -nixnick-

ich hab jetzt nur das genommen, was ich in dem aldimüll vermutet habe, nur mal so zur demonstration, was das für ein preisunterschied macht.
    dieses system wollte ich NICHT empfehlen, aber etwas besseres ist in diesen aldi dingern einfach nicht drin.
    novh dazu bekommt man schlechten support wenn man z.b. treiber für ein anderes bs sucht (hier jetzt xp z.b.)

16. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Also ich habe den Aldi Medion MD8383 und habe damit 3,5 Jahre gut gearbeitet und gespielt - aber nun reicht er nicht mehr.

Ich bin auch über diese Forum zum Hardwareverand gekommen - habe mir einen PC bestellt und leider lief dieser dann nicht gescheit.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...-r-800-euro-vista-gamer-pc-5.html#post1676036

Jetzt hoffe ich darauf mein Geld zurück zu bekommen und dann werde ich es noch einmal versuchen bei Hardwareverand - allerdinges lief die Grafikkarte Nr..: HV1021V1DE Xpertvision 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express immer auf 100 % - das war das erste was mir auffiel - und das ging garnicht...

Der Service war bis jetzt einwandfrei!!!

17. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Ups, dann ist ja okay :sorry:

18. -nixnick-

vergeben und vergessen. xD

wo ist denn der TO hin?
    was will er denn jetzt für einen pc?

19. cc1

cc1 Kbyte

1. warum hat sich der TO hier gemeldet, weil er genau dass vermeiden will , sich irgendwo tausende CPU, GPU.... anzuschaun , und hier wird bzw. hat er schon zusammenstellungen bekommen, also fällt dieser Punkt weg
    2. der service von hardwareversand ist falls beim kauf alle teile sofort lieferbar sind, sehr gut und man findest dort die niedrigsten Preise...

20. gucky12

gucky12 Byte

vielleicht habt ihr den TO ja einfach nur verwirrt/verschreckt........:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page