1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für max. 800€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hunn1, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hunn1

hunn1 Byte

Hi will mir endlich mal wieder einen neuen PC kaufen. Der sollte natürlich auch lange halten, 2-3 Jahre wären nicht schlecht. Nun hab ich in ebay einen super PC gesehen (meine ich), doch ich frag mich ob da nicht n haken dran is weil der eigentlich von Preisleistung her ziemlich gut ist. hier is der link könnt ja noch dazu schreiben was euch an dem pc gefällt und was nicht
    http://cgi.ebay.de/Core-2-Quad-2-66...70827167QQihZ005QQcategoryZ3736QQcmdZViewItem

danke schonmal im voraus
    hunn1

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@ Hunn1

Es wird gar nicht gern gesehen eigene Anfragen/Kaufberatungen an fremde Threads anzuhängen. Oder siehst du wie der TO aus? :rolleyes:

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Hunn: Bitte in Zukunft eigene Threads erstellen, wenn in anderen Threads lesen nicht hilft. Aber in fremder Threads schreiben ist nicht höflich.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Mich verwirrt ein wenig die schreibweise und Rechtschreibung. Der Laden hat sein Sitz zwar dicht an der Grenze in der Nähe vom Schwarzwald, aber warum das nicht komplett auf deutsch ist..
    Über den Service kann ich auch nix genaues sagen.
    Von den Komponetnen her ist das NT absoluter Mist. Das ist extrem laut.
    Das Board ist auch nicht das beste.
    Ein Selbstzusammengestelltes System mit qualitativ besseren Komponenten würde auf ca. 740€ gehen.

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Dann mal die Standartfragen:
    Was darfs kosten?
    Für was soll der PC verwendet werden?
    ist ein OS vorhanden?

Von Komplettsystem bei eBay ist im Allgemeinen abzuraten.

6. hunn1

hunn1 Byte

Hallo ich will mir mal wieder einen neuen Pc zulegen und bin dabei bei ebay auf einen supper pc gestossen. Das is der link
    http://cgi.ebay.de/Core-2-Quad-2-66...goryZ179QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Nun frage ich mich ob das wieder so ein betrug ist oda ein Schnäppchen. Ich hab schon ein thema gelesen indem dieses Problem behandelt wird, doch ein paar meiner Freunde die sich gut mit dem pc auskennen haben mir gesagt das dieses angebot gut sei, und die bewertungen sind auch nicht so schlecht.Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet
    mfg hun1

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Schlechtes Netzteil. Der Kühler ist auch nicht der Beste.
    Von Komplettsystemen, die bei eBay angeboten werden ist im Allgemeinen abzuraten.

EDIT:

Da hat mich mein Gedächtnis doch nicht im Stich gelassen.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/317156-pc-gut.html
    Ist doch der selbe PC oder nicht?
    Und normalerweise reicht ein Thread zu einer Frage.
    Mustang hat dir doch gesagt, dass der PC schlecht ist und die Firma nicht den seriösesten Eindruck macht!

Last edited: Jul 21, 2008
  8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bitte nicht für jeden PC einen eigenen Thread aufmachen.

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jetzt werden solange neue Beiträge gemacht bis jmd sagt der ist ok?
    Sry TO, aber bei uns hilft das nicht. Schlecht bleibt schlecht, und wenn dir die Antworten nicht passen und Du sie nicht annimmst, dann musst Du eigentlich erst garnicht fragen. :rolleyes:

10. hunn1

hunn1 Byte

ich frag mich dann nur warum der so gute Bewertungen bekommt wenn das so eine scheiß ware ist. Und ich habe ungefähr 670€ zur verfügung der Pc sollt fürs zocken sein und lang halten

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du uns nicht glaubst, dann kauf halt den ebay Müll und geb Ruhe. Für die User in der KB wird es erst dann blöd, wenn man sich 3 Seiten lang bemüht eine gute Konfig zu basteln, und dann fällt dem TO ein, das er der skiller ist und alle im Forum keine Ahnung haben :rolleyes:

Was schlecht ist wurde schon gesagt...

Warum die Bewertungen gut sind? Weil die Leute keine Ahnung haben, die bei Ebay bzw. solchen Händlern kaufen.

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Diese Bewertungen werden, so meine Erfahrung, kurz nach dem Kauf geschrieben (1-2 Wochen).
    Das böse Erwachen kommt erst einige Monate später, wenn der PC dank des BIllignetzteils abraucht.

13. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Die Grundausstattung liest sich wirklich erst einmal gut ... aber .... da ist das erwähnte Netzteil, ein Prozessor der zwar noch aktuell ist ( und auch finde ich sehr gut ) aber nicht auf dem neuesten Stand.

Die Grafikkarte ist auch so schlecht nicht, allerdings würdest du für 220,-€ ( ist wohl derzeit der Preis für die Karte) inzwieschen auch eine ati 4870 bekommen, die meine ich noch mal ne Schippe besser ist..... und zu guter letzt, wie ist der Service wenn ein Teil defekt sein sollte ( Hotline, Ersatz usw. usw. )

Ich denke da hast du mit einem selbst zusammengestellten Systhem auf Dauer dann doch mehr Freude.

14. Zahlart: Vorkasse

Ihr Warenkorb:
    Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Nr.: HV30XIA1DE Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 sofort lieferbar 28,75 € 1 28,75 €
    Nr.: HV13SB26DE Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS sofort lieferbar 39,68 € 1 39,68 €
    Nr.: HV203FAVDE Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz sofort lieferbar 62,50 € 1 62,50 €
    Nr.: HVR520CSDE ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt sofort lieferbar 73,10 € 1 73,10 €
    Nr.: HV1024DEDE Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express sofort lieferbar 138,15 € 1 138,15 €
    Nr.: HV1025TCDE TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz sofort lieferbar 19,63 € 1 19,63 €
    Nr.: HV207H2RDE LG GH20 Retail schwarz/beige SATA sofort lieferbar 29,89 € 1 29,89 €
    Nr.: HV1127IVDE Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express sofort lieferbar 89,14 € 1 89,14 €
    Nr.: HV20A848DE 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 sofort lieferbar 28,59 € 2 57,18 €
    Nr.: HV33MVP6DE Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version sofort lieferbar 66,47 € 1 66,47 €
    Nr.: HV20T720DE Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit sofort lieferbar 89,89 € 1 89,89 €
    Warenkorbwert: 694,38 €
    Versandkosten per DHL-Normalversand: 7,00 €
    Summe: 701,38 €
    Hi, das System ist von Hardwareversand.de, da kommt noch 0,75% vom Warenkorb als Logistikkosten dazu, also ziemlich wenig. Für ca.20 € bauen die dir den auch zusammen, dann hast du aber auch ein sehr gutes System. Die CPU lässt sich sehr gut übertakten, falls sie für den Anfang zu schwach sein sollte, kann dann aber wenn mal wieder etwas Geld übrig ist gegen einen Quad getauscht werden, das Mainboard ist dafür auf jeden Fall geeignet.

15. DS93

DS93 Kbyte

Wenn es günstiger werden soll könnte man anstatt des Coolermaster Centurion 590 das coolermaster centurion 5 nehmen.
    Und Anstatt des Corsair 520W könnte man das corsair 550vx nehmen.
    Da hat man über 15€ gespart.
    Bei bedarf könnte man eine stärkeren cpu nehmen.(z.B e8200 30€ teurer)
    aber sonst gut über mir

edit:wenn du den cardreader nicht brauchst kannst du den weglassen

Last edited: Jul 22, 2008
  16. hunn1

hunn1 Byte

danke für deine Hilfe und für die gute Zusammenstellung werde mich dann in den nächsten tagen entscheiden. Was mich noch interesiert ist ob man bei hardwareversand.de auch problemlos reklamieren kann und dann nicht zusätzlich noch versandtkosten zahlen muss.

17. hunn1

hunn1 Byte

hi ich suche einen Pc für höchstens 800€ mit vista enthalten.ich brauche ihn hauptsächlich für internet surfen, icq und natürlich zum zocken. Er sollte einen quad Prozessor haben und 4gb Arbeitsspeicher und am besten noch ne geile grafikkarte die mir für gta4 und crisis reicht und die ich nicht nacht 1 jahr wieder austauschen muss weil die schlapp macht. Brenner sollte auch dabei sein und vll ne festplatte mit 300gb. Mit allem anderen kenne ich mich nicht so aus. Könntet ihr mir vieleicht einen Pc zusammenstellen, da ich leider keinen Plan hab was ich da kaufen soll.
    Danke schon mal im Voraus
    hunn1

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wie viele Thread für einen PC denn noch?

Haben wir dir nicht schon ausdrücklich gesagt, dass nur ein Thread pro PC erwünscht ist. Deine eBay PC's waren nicht gut.
    Schreib nächstes mal lieber in deinen alten Thread, dann haben die Mods nicht so viel Arbeit.

19. hunn1

hunn1 Byte

hi hab mir jetzt n pc zusammengestellt wollt fragen ob ich da noch was am gehäuse netzteil und kühler sparen kann und trotzdem noch gut übertakten kann, und passen die komponenten so?
    Verfügbarkeit Preis
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    sofort lieferbar 132,98 €
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    verfügbar ab 29.07.2008 89,14 €
    Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
    sofort lieferbar 32,64 €
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 28,59 €
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 28,59 €
    Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar 62,50 €
    ATX-Netzteil Tagan TG600-U33 2-Force II, 600 Watt
    sofort lieferbar 74,01 €
    Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
    sofort lieferbar 208,79 €
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 43,08 €
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    sofort lieferbar 10,71 €
    LG GH20N bare schwarz
    sofort lieferbar 25,61 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    sofort lieferbar 66,47 €
    Summe: 803,11 €

20. omaka

omaka Halbes Gigabyte

das Corsair VX550W ist billiger und auch sehr gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page