1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für neuste Spiele aufrüsten.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Appleminion, Jun 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen ^^

Ich würde gerne meinen Pc aufrüsten um spiele wie The Witcher 3 oder Ark Survival Evolved lag frei bei 60 fps genießen zu dürfen, da ich aber kaum ne Ahnung von Pc's und deren Komponenten habe, suche ich hier im Forum Rat.

Im Anhang findet ihr eine Datei mit meinen Pc Komponenten (denke ich) View attachment $MICHI-PC.txt

Ich hoffe man kann da überhaupt noch was aufrüsten, da ich nicht wirklich viel Geld habe um mir (nach 1 Jahr) schon wieder einen neuen Pc zu kaufen.

Danke fürs zuhören und ich warte jetzt auf Antworten!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der i5-4460 reicht und 8GB RAM auch.
    Die GTX 760 mit 2GB RAM packt nicht die Anforderungen. Außer die Qualität wird gesenkt. Spielbar sind die neusten Spiele.
    Da kann man durchaus noch mit einer GTX970 oder R9 290X aufrüsten.
    Das Netzteil muss dann aber mehr leisten, zumindest bei der R9 290X.
    Das Gehäuse sollte auch gut belüftet sein.

Am besten machst du dazu mal ein paar Bilder von PC Inneren, auf dem man das Netzteil sieht und die Platzverhältnisse.
    Die kannst du hier im Anhang hoch laden. Voraussetzung: jpg mit maximal 1920x1200 Pixeln und 200 kB Größe je Bild.

Last edited: Jun 3, 2015
  3. Danke deoroller fürs antworten.

Also das Gehäuse wollte ich sowieso austauschen deshalb wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir eins empfehlen könntest.
    The Witcher kann ich auf Medium spielen mit ca 30-40 fps und ruckelfrei. Als ich Heute aber Ark ausprobiert habe konnte ich es nichtmal auf Low anständtig spielen.. ich hatte ca 10-15 fps und es hat geruckelt wie sonst was.

Die Grafikkarte die du mir oben geschrieben hast schau ich mir gleich mal an, ich bräuchte dann nur noch ein stärkeres netzteil und ein größeres Gehäuse. Zusammen bauen werd ich das nicht da ich sehr unbegabt bin was Technik und etc. angeht.. ich werde da zu einem Bekannten gehen der seinen eigenen Hardware Store bei uns in der Stadt hat. Der wird mir das zusammen bauen.

Eine frage hätte ich aber noch und zwar, muss ich wenn ich die Grafikkarte und das Netzteil ausgetauscht habe, Dinge wie Steam, Origin, Battle.net und die dazu gehörigen Spiele wieder herunterladen oder bleiben die Dateien auf meiner Festplatte unberührt?

Jetzt wo ich das mit der Festplatte geschrieben habe ist mir noch in den Sinn gekommen dass ich vor ca 2 Monaten mal eine 2. 1 TB Festplatte versucht habe einzubauen doch dadurch hat mein Pc nicht mehr gebootet, mein Bekannter meinte dass das Netzteil die 2 Fesplatten nicht gepackt hat. Deswegen: Wird das von dir empfohlene Netzteil auch noch eine 2. 1TB festplatte zulassen können?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da das Mainboard bleibt, läuft auch die Software auf der Platte weiterhin, wie gewohnt. Wenn du bei Nvidia bleibst, braucht man noch nicht mal die alten Treiber zu deinstallieren.
    Sie sollten nur aktualisiert werden mit der neusten Version. Das kann man auch vor dem Austausch machen.
    Eine zusätzliche Festplatte belastet das Netzteil kaum (maximal 30 Watt beim Start, im Betrieb dann unter 10 Watt), außer es ist bereits von Anfang an zu schwach.
    Wenn es billig ist, sollte man es auch austauschen, damit die teure Grafikkarte nicht gefährdet wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page