1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für und Browsergame Farmville2 und TV

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by falter, Nov 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. falter

falter Byte

hallo liebe Mitglieder, ich brauche mal wieder Hilfe in der Zusammenstellung eines neuen PC. Er wird an den Fernseher angeschlossen um Filme von Maxdome zu schauen und der Fernseher 40" soll Bildschirm für das Browserspiel Farmville2 auf Facebook sein.
    Ich habe ein PC Gehäuse und eine HDD WD160AAKS
    Es har sich so viel in den letzten Jahren getan, hab viel gelesen und verglichen und hab folgendes zusammengestellt:

AMD A8-7600
    GIGABYTE GA-F2A78M-HD2
    4GB MUSHKIN DDR3 PC3-19200
    THERMALTAKE Germany Munich 430W

reicht die integrierte Grafik aus für meine Zwecke?
    reicht der RAM?

eine Alternattive von Intel?
    Hatte immer AMD wie: Athlon IIx2 270...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der 270 muss dazu doch auch noch reichen?!

4. deoroller

Möglicherweise hängt es da am Mainboard, wenn das nur einen VGA-Anschluss hat.

5. falter

falter Byte

der 270 ist bei farmville2 oft bei 100% Auslastung, ich weiß aber nicht ob das an facebook liegt oder am Browserspiel.

6. deoroller

Was für eine Grafik wird genutzt?
    Welchen Browser nutzt du?

7. Boss im Block

Probiere es mal mit Chrome.

8. falter

falter Byte

ich habe eine HD 5670 DDR5 512 MB und den neuesten Firefox, ach ja, eine 16000 DSL

9. falter

falter Byte

aber meine Frage war eigentlich:
    AMD A8-7600
    GIGABYTE GA-F2A78M-HD2
    4GB MUSHKIN DDR3 PC3-19200
    THERMALTAKE Germany Munich 430W

reicht die integrierte Grafik aus für meine Zwecke?
    reicht der RAM?
    und wie leistungsfähig ist dieses System im vergleich zu meinem 270er
    eine Alternattive von Intel?

10. Boss im Block

So viel schneller als die HD5670 ist die integrierte Grafik sicher nicht. Aufrüsten ist nicht zielführend, wenn es danach nicht schneller wird. Schau mal lieber in den Taskmanager was da los ist. Probiere auch mal Chrome.

11. deoroller

Der A8-7600 reicht, aber der RAM ist suboptimal, da es nur ein Modul ist. Die Grafik profitiert von Dual Channel, weil es eine höhere Bandbreite ermöglicht, die der Grafik beschleunigt. Optimalen RAM gibt es deshalb erst ab 8GB Kit, zum Beispiel G.Skill RipJawsX Kit 8GB DDR3-2133 oder Corsair Vengeance Low Profile Kit 8GB, DDR3-2133.
    Die Leistung gegenüber des X2 270 ist ca. doppelt so hoch bei Multithread, bei Single Thread, ist die Leistung aber kaum besser.
    http://www.anandtech.com/bench/product/190?vs=1200
    Der A8-7600 ist eine Alternative bei Spielen, da man keine dedizierte Grafik braucht und der Preis unterhalb eines i3 liegt.

12. Boss im Block

... der TO hat eine Grafikkarte. Da ist ein i3 angebrachter.

13. falter

falter Byte

wenn es jetzt nicht ums Budget ginge und es sollte ein i3 sein wie sähe da die Konfiguration aus, um eventuell auch Spiele wie die Sims2,3,4 gut zu spielen, denn TV und Browserspiel geht ja in jedem Fall. Aber bitte auch nicht zu over....

14. Boss im Block

Kannst du uns nicht endlich mal Infos liefern was aktuell geht und was nicht? Wir sind gestartet, weil dein Browserspiel eben nicht ging.

15. falter

falter Byte

nein wir sind gestartet um einen neuen PC für Browserspiele und TV zusammen zu stellen, der leistungsfähig genug ist und auf neuesten Stand

16. Boss im Block

17. deoroller

18. falter

falter Byte

ok, Gehäuse hab ich das Inter-Tech JY-160 Mini Tower, Grafikkarte würde da eine R7 250x auch reichen? Dann könnte ich fürs erste den i3 ohne Grafikkarte nehmen für TV und Browserspiel.
    Und später die Grafikkarte für die Sims dazukaufen.

19. deoroller

Die R7 250X (identisch mit der Radeon HD 7770 GHz Edition) reicht auch noch für Sims 4.

20. falter

falter Byte

danke deoroller, ich wünschte ich wäre nicht so unentschlossen zwischen amd und intel, das wäre mei 1. intel,
    werde jetzt nochmal drüber schlafen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page