1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für Video-Schnitt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lycia, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lycia

Lycia ROM

Hallo,

da ich keine ahnung habe, was ich kaufen soll und mir jeder was anderes erzählt, wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch, in der Hoffnung, dass jemand wirklich ahnung hat.
    Ich möchte mir unbedingt dieses jahr noch einen pc kaufen, mit dem ich in erster Linie ins Internet möchte, fernsehen/DVDs sehen möchte, Bildbearbeitung via Photoshop machen möchte und zukünftig auch mit Avid Filme schneiden möchte.
    Ich nehme an, dass ich dafür enorm viel speicherplatz brauche und so ohne externe Festplatte wohl gar nicht auskomme. oder?

Na jedenfalls weiß ich überhaupt nicht, worauf ich achten muss, welche ein- und ausgänge ich brauche, welche hardwarekomponenten mit welcher leistung, von welchem herstelller etc.

Lieber fertig kaufen oder zusammenstellen lassen? Lieber sony, acer oder hp? hab echt was hardware angeht leider keien ahnung.

Wär supi, wenn mir jemand mal alles aufzählen könnte, was wichtig ist, damit der rechner auch möglichst lange noch "aktuell" ist. (windows xp hab ich bereits) ....allerdings wäre ich auch sehr dankbar, wenn mir jemand einen link für nen kompletten pc schicken würde, den er mir empfeheln würde.

vielen dank schonmal an alle, die sich die zeit dafür nehmen!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page