1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für Videobearbeitung/Schneiden/YouTube

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by conejo18, Apr 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. conejo18

conejo18 Byte

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen PC zum schneiden von Videos zusammen stellen, weiß aber nicht genau was da wichtig ist(CPU, Grafikkarte, wie viel RAM etc.)

Ich möchte damit Videos(HD) für YouTube erstellen, schneiden, Intros etc bearbeiten. Alles soll schnell und unkompliziert ohne (lags) etc. ablaufen.

Wie viel so etwas kostet, weiß ich nicht...habe aber um die 2000 Euro zur verfügung.

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2000€ braucht der PC nicht alleine zu kosten. Hast du einen guten Monitor?

siehe Allround für ~ 700 € (Link von mike_kilo)

Last edited: Apr 11, 2015
  3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. SurfnSail

SurfnSail Byte

16gb RAM dürfen es aber schon sein, vor allem bei deinem Budget.
    Auf welcher Auflösung arbeitest du?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es macht auch einen Unterschied, wenn der PC beruflich eingesetzt wird. Dann kann man zum Zwecke der Zeitersparnis auch über ein Sockel 2011-3 System mit 6-Kerner mit DDR4 RAM nachdenken. Da kostet alleine die CPU mindestens 400€.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page