1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für weniger anspruchsvolle Spiele

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Erdnut, Jul 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erdnut

Erdnut Byte

Hallo!
    Bin auf der Suche nach einem PC der u.a das Spiel "Aion" komplett flüssig wiedergeben kann!
    Hab im Moment einen Laptop...der schafft allerdings nur um die ~25Fps

Spiele hauptsächlich ältere- oder kaum anspruchsvolle (abgesehn von Borderlands2?)
    Diese Spiele (Cs 1.6, CSS, div. online MMOs, Aion...) sollten aber wirklich pipifein laufen :)

Frage wäre, ob die Gaming Basis für 600€ reicht :S

Kühlung sollte noch passen..(Laptop stürzt nach einer Zeit ab :/ )

Vielen Dank !

Edit: Passt diese Zusammenstellung?

CPU: AMD FX-6350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
    MAINBOARD: MSI 970A-G43, AMD Sockel AM3+, ATX, DDR3
    KÜHLER: Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
    HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
    LAUFWERK: LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA
    TOWER: Xigmatek Asgard Pro Midi-Tower - schwarz
    NETZTEIL: Cougar A 400 Watt
    GRAKA: VTX3D Radeon HD 7870 GHz Edition X-Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7870 2GBD5-2DHX)
    Geeigneter Ram Speicher würde noch fehlen ! Würde den PC gerne bei Hardwareversand zusammenbauen lassen, da ich dort schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Last edited: Jul 31, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Erdnut

Erdnut Byte

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, die Lüfter verbrauchen nicht viel.
    Bei dem Gehäuse sind schon zwei Lüfter eingebaut, jeweils vorn und hinten - die sollten noch zusätzlich rein?

Gruß kingjon

5. Erdnut

Erdnut Byte

Ja, der Tower ist im Moment leider nicht bei Hardwareversand verfügbar, deswegen habe ich diesen gegen einen http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=72560&agid=631 getauscht.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. Erdnut

Erdnut Byte

Naja, macht ja nichts :-) Wenn nicht, hab ich halt Ersatz.

Mainboard und Grafikkarte passen zusammen?

Danke für die Hilfe!.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die passen goldrichtig.

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Es ist nur ein Lüfter verbaut.

10. iholz

iholz Byte

Okay,...dann passen ja die zwei Extralüfter :)

Ist der Pc dann auch wirklich besser als mein jetziger Laptop? Was schlechteres möchte ich eigentlich nicht umbedingt kaufen :)
    Laptop ist ein Samsung R730 wenn ich mich nicht täusche, ca 2009-2010 Baujahr

Hab nicht wirklich Ahnung von PCs, und der Laptop hat ja damals doch stolze 800€ gekostet...

E: Gibts evtl. einen anderen passenden Arbeitsspeicher von Hardwareversand? Der jetzige kostet doch knappe 70€ für 8gb..oder ist der Kram einfach so teuer?

E²: Sonst würde es so aussehen:
    http://tinypic.com/r/nb3hms/5

Last edited: Aug 1, 2013
  11. deoroller

In den Ferien rennt wohl jeder zu HWV, weil die so billig sind und dann sind die billigen Sachen zuerst weg. :rolleyes:

Der PC ist so gut, wie ein Highend Spiele Laptop. Für gleiche Leistung müsste man bei einem Laptop über 2000 Euros ausgeben. Dann hast du eine GTX780M im Laptop. Schneller ist dann nur noch SLI, wo der Laptop dann noch einiges mehr kostet. Das sind dann Edel-Geräte, die man wohl keine 10 Sekunden unbewacht lassen sollte. :rolleyes:
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/das-leisten-gaming-notebooks/8/

12. iholz

iholz Byte

Ok!
    Muss ich wohl mit dem teuren RAM Speicher leben :cool:

Vielen Dank an alle !

13. iholz

iholz Byte

Last edited: Aug 1, 2013
  14. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.