1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für's zocken gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 187PhoenixMacro, Aug 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo :) ,
    ich suche einen PC, mit dem ich vor allem League of Legends, Starcraft II, aber auch Spiele wie Track- und Shootmania gut spielen kann. Das ganze sollte sich in einem finanziellen Rahmen zwischen 500 und 600€ befinden und die Spiele natürlich sauber laufen lassen. Es sollte schon ein Computer sein, den man eine längere Zeit behalten kann, ohne dass er schon wieder komplett veraltet ist und ich habe außerdem wenig Lust, mich immer an der Grenze zum lag zu befinden und würde deshalb ein Gerät bevorzugen, dass die Bedingungen nicht zu knapp erfüllt. Gibt es schon vorgefertigte Computer mit diesen Eigenschaften und wenn nicht, aus welchen Teilen lässt sich ein angebrachtes Gerät bauen?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Manxhe Händler schrauben auch für dich. Interessiert?

3. Hallo ich habe nun vor einer Weile den Pc zusammen gebaut, jedoch hatte Probleme mit der Grafikkarte (http://gh.de/a751982.html).
    Diese stellten sich wie folgt dar:
    Grafikkarte hat einen 6 Poligen anschluss und einen 8 Poligen. Jedoch ist das empfohlene Netzteil nur mit einem 6 Poligen Anschluss ausgestattet. Ich bin nicht allzu bewanderd in der Anschlusstechnik konnte jedoch aus der beiliegenden Anleitung darauf schließen dass 6 Polige Anschlusse reichen würden. Beim Starten des Computers liefen die Lüfter der Grafikkarte jedoch erhielt ich kein Bild. Auf einem anderen PC konnte ich meine Grafikkarte (obwohl hier 8 und 6 polige Anschlüsse vorlagen) auch nicht zu einem Bild bewegen.

Darauf schließend schickte ich die Grafikkarte ein (da wie beschrieben kein Bild erschien). Später dann die gleiche Karte bei einem anderen Shop bestellt .. Heute eingebaut und mich wieder mit einem Schwarzen Bild zufrieden geben müssen.

Mir ist akuell nich klar wo eine Fehlerquelle liegen könnte, da ich bereits die Grafikkarte erfolgreich eines Kumpels bei mir eingebaut habe und damit ein Bild erzeugen konnte.

Meine Computerzusammenstellung besteht aus dem jeweils zuerst genannten Geräten des obrigen Posts.

Ich würde mich über eine schnelle Hilfe freuen da ich jetzt bereits 2 wochen darauf warte diesen PC zum laufen zu bringen :/

vielen Dank im Vorraus

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beide Anschlüsse müssen belegt sein. Wenn aber nur einer belegt ist, sollte es zumindest ein Bild beim PC-Start geben, da noch kein 3D aktiv ist.

5. Boss im Block

6. bazingaa

bazingaa Byte

Hey - Danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Ich bin sein Kumpel der ihm den Pc zusammen baut .. und bei mir daheim (deshalb der andere account)

Ich habe gerade die 2te Grafikkarte zumir getragen an beide Anschlüsse angeschlossen (8 pin und 6 Pin) und es geschafft ...

Meine frage ist : warum erhielt ich trotzdem mir nur 1 pin (6pin) bei beiden Systemen überhaupt kein Bild?

Und zweite frage xD (nicht böse nehmen wi,r sind euch dankbar für die beratung) Warum die Ergänzungs Kabel für dieses Netzteil nicht erwähnt werden

MFg

7. Boss im Block

Die PCIe-Adapter sind bei den Grafikkarten manchmal im Lieferumfang. Somit sind diese nicht bei allen Modellen nötig. Ich habe es bei den Beispielsystemen jetzt auch geändert und ein Netzteil mit 2 PCIe- 8/6-Pin empfohlen. Unglückliche Kombination bei dir - sorry. Dafür hast du jetzt das hochwertigere Netzteil mit einer langen Garantiedauer.

8. bazingaa

bazingaa Byte

So nun hab ich diese Karte bei mir auch noch zum laufen gebracht mit 8 und 6 Pin Anschlüssen .. kämpfe mich aber mit Treiber PRoblemen rum.

Grundsätzlich eine frage, Kann es komplikationen geben wenn die Graka auf einem anderen System läuft ? (ich meine sie läuft aber die Treiber mögen sie nich)

Zweitens, Habe ich die CD der original TReiber bei meinem Kumpel liegen gelassen. Habe mir also die Treiber von der AMD Homeseite geladen, nach dem ersten mal installieren habe ich dann abgemeldet um direkt einen Bluescreen zu erhalten (Meldung vergessen zu geschockt xD) Hauptaussage ist : ich habe nun ein zweites Mal die TReiber installiert jedoch ändert sich NICHTS an der Bildschirmauflösung (die karte produziert immernoch einen Schwarzen Rand um meinen Bildschirm)

Ich habe ausserdem gegoogelt und bereits über anderen Bluescreen Probleme gelesen, und mich gefragt ob ich eine dieser kaputten Karten besitze :/

9. deoroller

Hast du die Mainboardtreiber installiert? Die müssen vor den Grafiktreibern installiert sein.

10. bazingaa

bazingaa Byte

Also ich habe auf meinem PC bereits seit nem Jahr eine andere Grafikkarte laufen, es geht auschließlich um eine Überbrückung. Aber ich möchte auschließen dass ich meinem kumpel eine Kaputte Grafikkarte versuch einzubauen mit neuem Kabel etc

11. deoroller

Was für ein Mainboard ist im PC?

12. bazingaa

bazingaa Byte

Hey sorry fuür die langsame Antwort habe es nun endlich doch geschafft durch gesamte neuinstallation von allen treibern, diese zu installieren. Habe mich schließlich noch mit dem problem eines schwarzen ramens rumprügeln müssens aber ich glaube jetzt läuft alles - vielen Dank

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

14. leonhawk

leonhawk ROM

vieleicht hätte ich was für dich: 6 Core AMD64 Family 21 Model 1 Stepping 2 AuthenticAMD ~3300 MHz
    BIOS-Version: American Megatrends Inc. 0702 , 24.08.2012
    Windows-Verzeichnis: C:\Windows
    1000GB Festplatte, externes BlueRay-Laufwerk, Card-Reader, Nvidia Grafikkarte Lüfter, 4GB Ram. Interesse? leonhawk@live.de, Tele:05261/9888933

15. bazingaa

bazingaa Byte

Danke aber ich besitze einen Computer ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page