1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC funktioniert nicht mehr....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by neo98, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo98

neo98 Kbyte

Hallo!
    Ich hoffe dass ist jetzt das richtige Topic, aber da ich noch nict genau weiss was los ist, wüsste ich nicht wohin sonst damit. Also ich war heute Vormittag ca. eine Stunde weg und meine PC hätt sich in der zwischenzeit automatisch in Standby versetzen sollen, macht er automatisch. Jedoch als ich zurückkam hat er sich irgendwie aufgehängt und nach reset kam die Meldung: "Reboot and select proper Boot device
    or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
    Der PC fährt nicht hinauf und diese Meldung kommt immer wieder. Ich habe schon Ubuntu CD probiert, hat nicht funktioniert, wegen "unerwartetem Fehler" und mit der Windows CD wurde mir die Installation des Betriebssystems vorgeschlagen. Unter reparieren wurde keine Partition gefunden. Ich habe leider nicht vorgesorgt und BackUp gemacht, nur Wiederherstellungspunkte werden standardmäßig von Windows erstellt. Ich habe Windows Vista Home Premium 64bit SP1, der Rest des Systems steht oben(Auf "Mein System" klicken.
    Was vielleicht noch dazuzusagen ist, ich habe seit ich den PC habe, hab ihn selbst aufgesetzt, dass Problem, dass beim booten immer "No Harddisk detected" stand, da allerdings nach dem hochfahren alles funktioniert hat, war ich zu faul mich darum zu kümmern. Und noch als letzte Information, Asus Express Gate, welches ich installiert habe und ganz am Anfang kommt wenn ich den PC einschalte, wird gemeldet dass nicht installiert ist.
    Ich hoffe man kann da noch irgendetwas machen ohne den PC gleich neu aufzusetzen und alle Daten zu verlieren.

mfg neo

2. Maja07

Maja07 Guest

Das hast Du nun davon. Die Platte wird defekt sein und deshalb zu lange zum Initialisieren brauchen.
    Sieh oben. Kauf dir eine neue Festplatte.

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. Maja07

Maja07 Guest

@Sele

Hehe, die Mods sind wohl auf Betriebsausflug. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page